Audio 10, These-offen für Alles !?

Diskutiere Audio 10, These-offen für Alles !? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo ich (derNeue,dereinenE220TJahreswagengekaufthat) will mich mal outen und zugleich ein Thema auffassen, dass hier oft behandelt wird- das...

  1. #1 Buschinger, 07.04.2002
    Buschinger

    Buschinger Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 210S
    Hallo

    ich (derNeue,dereinenE220TJahreswagengekaufthat) will mich mal outen und zugleich ein Thema auffassen, dass hier oft behandelt wird- das Audio 10.

    Da ich noch keine Erfahrungen gesammelt habe, ein Audio 10CD, im Fahrzeug habe und mich für die Thematik interessiere, habe ich das Forum mal durchgesehen.

    Unter der Prämisse, daß es sich bei meinem Radio um ein Becker Radio handelt, müsste an den Mini Iso Anschlüssen doch ohne Aufwand ein Becker Wechsler oder MP3 Player anschließen lassen. Hintergrund: in meinem Altwagen hatte ich ein Mexico mit mini Iso und daran einen MP3 Player angeschlossen. Gleichzeitig am Verstärkerausgang einen kleinen Nachbrenner für die tieferen Töne......
    Chip hat einen Anschlußplan des Becker R. veröffentlicht. Sind die Mini ISO Anschlüsse frei oder belegt (kein Telefon). Wenn sie frei sind, so meine Erfahrungen, ist Vieles möglich
    Dann ist zB. ein DVD Player(VCD,MP3), ein TFT Display und die ganze Kabelei für ca. 300 Euro möglich. Selbst ein Computer mit GPS läßt sich realisieren.Ich hab da schon was ausgegraben
     
  2. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Da wirst du leider Pech haben. Die Audio10 CD´s sind speziell von Herrn Becker für Mercedes gebaut worden und verfügen statt eines Wechsler-Anschlusses über einen Lichtwellenleiter-Anschluss (D2B). Da kann man dann den DC-Wechsler, den DC-Bose Verstäker oder ein Nokia mit DC-Interface dranhängen. Ansonsten sieht es eher schelcht aus.

    Bye,
    Garrat
     
  3. #3 Steffen Weidner, 08.04.2002
    Steffen Weidner

    Steffen Weidner Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190E2.0 ; C200
    Ich müsste da mal was richtigstellen......Das audio 10CD ist von Alpine!!

    Gruß Steffen
     
  4. #4 Bruenie, 08.04.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Steffen,

    nicht ganz, denn DC verwendet BEIDE Hersteller (Alpine UND Becker). Welches verbaut ist, erkennt man an der Seriennummer. Beginnt sie mit AL ist es von Alpine, während BE für Becker steht.

    Gruß, Bruenie
     
  5. Ebis

    Ebis Frischling

    Dabei seit:
    18.01.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c200 T Kompressor
    Becker oder Alpine

    Soweit ich weiß baut Alpine nur die CD Version und Becker die Cassettenversion vom Audio 10. Oder liege ich da falsch?
    Grüsse Ebis (8-))
     
  6. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Leider auch falsch...Brueni hat Recht. Beide Hersteller bauen das Ding. Meins ist z.B. von Becker.

    Bye,
    Garrat
     
Thema:

Audio 10, These-offen für Alles !?

Die Seite wird geladen...

Audio 10, These-offen für Alles !? - Ähnliche Themen

  1. Radio Audio 10 aus Vito 2017

    Radio Audio 10 aus Vito 2017: Mercedes Vito W447 Radio SD Tuner System Audio 10 Ablagefach A A4479008905 aus Vito Tourer 2017 wer interesse hatt einfach melden. Preis 180.-...
  2. Audio 20 Senderspeicher durchschalten

    Audio 20 Senderspeicher durchschalten: Hallo zusammen, bei meinem C205 (Bj. 2020) mit Audio 20 habe ich einige Sender zum Senderspeicher zugefügt die ich logischer weise am meisten...
  3. Audio 20 und die Kamera

    Audio 20 und die Kamera: Guten Morgen Ich bin relativ neu in der Welt der Stars und Sternchen. Ich besitze mit Stolz ein s204 und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Nun...
  4. Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0

    Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0: Liebe Community, İch habe einen wunderschönen, bis auf das Comand einen sehr ordentlich Ausgestatten W203. Habe mir jetzt einen Comand 2.0...
  5. Navigationwechsel - Audio 20 CD

    Navigationwechsel - Audio 20 CD: In meinem C-Klasse 08.2015 ist das Audio 20 CD mit Garmin Map Pilot verbaut. Läßt sich das ändern?