Audio 20 CD Einbau in W 203 MOPF 10/2005

Diskutiere Audio 20 CD Einbau in W 203 MOPF 10/2005 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, brauche eure Hilfe habe mir einen W203 200K Elegance Bj. 10-2005 gekauft. Im Auto ist aber kein Radio sondern nur eine DIN-Radio...
M

mmerdi

Guest
Hallo,
brauche eure Hilfe habe mir einen W203 200K Elegance Bj. 10-2005 gekauft. Im Auto ist aber kein Radio sondern nur eine DIN-Radio Vorbereitung jetzt habe ich ein Original Audio 20 CD gekauft der Ausbau
der DIN-Blende und der Einbau des Radio ist mir klar nach Studium des Forums klar ;) Aber die Stecker passen nicht und der Antennenstecker schon gar nicht. Eben habe ich bei meinem DC Händler angerufen und nach Adapter Steckern von DIN auf Original MB-Radio gefragt. Der wusste aber von nichts ? Hat mir den Zubehörhandel empfohlen da gibts ja wohl nur Stecker umgekehrt von Original auf DIN oder???
Wer kann Helfen.. habe keine lust mehr noch länger selbst zu Singen.
Gruss und Danke
mmerdi
Komme aus dem Raum Frankfurt/Hanau falls jemand eine Hilfreiche Adresse hat.
 
mmerdi schrieb:
Hallo,
brauche eure Hilfe habe mir einen W203 200K Elegance Bj. 10-2005 gekauft. Im Auto ist aber kein Radio sondern nur eine DIN-Radio Vorbereitung jetzt habe ich ein Original Audio 20 CD gekauft der Ausbau
der DIN-Blende und der Einbau des Radio ist mir klar nach Studium des Forums klar ;) Aber die Stecker passen nicht und der Antennenstecker schon gar nicht. Eben habe ich bei meinem DC Händler angerufen und nach Adapter Steckern von DIN auf Original MB-Radio gefragt. Der wusste aber von nichts ? Hat mir den Zubehörhandel empfohlen da gibts ja wohl nur Stecker umgekehrt von Original auf DIN oder???
Wer kann Helfen.. habe keine lust mehr noch länger selbst zu Singen.
Gruss und Danke
mmerdi
Komme aus dem Raum Frankfurt/Hanau falls jemand eine Hilfreiche Adresse hat.
Hallo und willkommen mmerdi,

Du benötigst folgenden Adapter 203 540 8308,dieser ist inkl. Antennenadapter und CAN Anschlusskabel

p.s. bestell Deinem Händler daß der Adapter in der Gruppe 99 im EPC steht :rolleyes:
 
Danke

Super... Danke für die Info, hat jemand eine Anleitung wie und wo ich das Can Bus Kabel anklemme ich weis nur irgendwo im Fußraum.
Außerdem muss das ganze wohl noch freigeschaltet werden kann man das DC Händlern oder NLs zutrauen? Habe vor 3 Jahren mal mehr als schlechte Erfahrungen mit denm freischalten eines APS 30 in einem W 203 gemacht. So um die 5 Anläufe bei DC bis zum schluss ein Autoradio und Navi Spezi das mit seinem notebook in 10 min erledigt hat.
Gruss mmerdi :cool:
 
Du kannst das CAN-Kabel entweder im Beifahrerfußraum oder im Fahrerfußraum anschließen,dort findest Du eine Steckerleiste wo mehrere Stecker mit zwei Kabeln dran gehen braun und braun/rot dort einfach mit drauf klemmen

Radio muss freigeschaltet werden z.B. im Kombiinstrument
 
Danke 2

Ich weis ich Frage viel mir geht es um das freischalten kennt jemand in der Nähe von Frankfurt einen Betreib egal ob DC oder freier der das mit dem Freischalten hin bekommt. Ich habe nämlich Angst das selbe Fiasko wie vor 3 Jahren zu erleben. Oder gibt es eine Anweisung wie und wo der Autoelktriker von DC das macht. Ich war teilweise vor drei Jahren dabei und musste mit ansehen wie hilflos und planlos die Jungs damals waren. :confused:
Also wer was weis bitte Info.
Danke vorab an alle.
 
Habs geschaft Radio ist drin und läuft !

Hallo,
habe eine freundliche Werkstatt gefunden in Ffm die das gute Stück eingebaut hat und es funktioniert.
Daaaanke nochmal an alle. :D
 
Thema: Audio 20 CD Einbau in W 203 MOPF 10/2005
Zurück
Oben