Audio 20 Kassette aufrüsten auf APS 50

Diskutiere Audio 20 Kassette aufrüsten auf APS 50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich weis, das Thema wurde auch in anderen Foren schon 100 mal durchgekaut, dennoch gibt es leider viele verschiedene Meinungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK_Chris

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W211 - E240 Limo
Hallo Zusammen,

ich weis, das Thema wurde auch in anderen Foren schon 100 mal durchgekaut, dennoch gibt es leider viele verschiedene Meinungen.

Ich hab einen W211 E240 BJ 5/2002.

Dort ist das Audio 20 mit Kassette dabei. Hab jetzt von einem Freund günstig ein APS 50 erstanden.

Angeblich hat das Audio 20 mit Kassette einen eigenen Verstärker, diesen habe ich meine ich zumindest im Kofferaum Fahrtrichtung links versteckt gefunden.

Stauumfahrung TMC ist mir nicht so wichtig, daher müsste der Einbau doch 1 zu 1 funktionieren oder?

Eine GPS Antenne bräuchte ich noch, mehr aber doch nicht?

Ist das richtig so?

Danke für Eure Antworten

LG
 
Das Audio20 hat einen integrierten Verstärker.
Das Audio50 benötigt ein externes Audiogateway.

Von Audio 20 würde ich eher auf Comand NTG2.5 aufrüsten, was wohl ohne grössere Probleme möglich ist.

Audio20 auf Audio50 wird aufwändig, da du einen Leitungssatz von vorne nach hinten legen musst mit den Lautsprecheranschlüssen, ein MOST-Ring muss verlegt werden, und dann hast du "nur" ein Audio 50.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte gerne nochmal berichten, der Einbau verlief reibungslos und es funktioniert fast alles.

Wenn das Audio 20 mit Kassette verbaut ist und man auf das APS 50 aufrüsten will, funktioniert der Umbau kinderleicht.

Lediglich das TMC funktioniert nicht.

:drink:

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 20 Kassette aufrüsten auf APS 50
Zurück
Oben