Audio 20 (Kassette) keine Funktion

Diskutiere Audio 20 (Kassette) keine Funktion im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe gestern meinen gebrauchten E 220 CDI (W 211, 06/2002) abgeholt, war alles einwandfrei. Heute ging plötzlich das Radio nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pallusi

Pallusi

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
220 CDI
Hallo,
ich habe gestern meinen gebrauchten E 220 CDI (W 211, 06/2002) abgeholt, war alles einwandfrei.
Heute ging plötzlich das Radio nicht mehr (Audio 20 Kass).
Im Multidisplay erscheint jetzt beim Einschalten der Zündung
"AUDIO = bitte warten", (normalerweise Sendername), nach kurzer Zeit erlischt "bitte warten".
Ein Einschalten am Gerät ist nicht möglich, es erscheinen im Radiodisplay
nur "Striche", die auch nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Gerät hat absolut keine Funktion.
Liegt vielleicht ein Bedienungsfehler von mir vor ? oder kann es auch an den Temperaturen liegen (Fahrzeug stand einige Stunden in der Sonne !) oder was könnte es sonst sein ?
wer hat einen Rat ???

Danke
 
Moin,Moin,

ziehe mal hinten links im Kofferraum die Sicherung Nr.6 !!

Ist nur das Audio20CC verbaut oder auch noch eine Handyvorrüstung ????
 
Hallo "Holgi" !

hat geklappt !!! vielen Dank !!!
aber ich denke, damit haben wir das Problem nur vorübergehend gelöst !
aber was ist die Ursache ??? (ich habe kein Telefon angeschlossen)
Ich möchte in 14 Tagen in Urlaub nach Portugal und da haben wir im Moment 40 Grad und was mache ich wenn das auf der Reise wieder vorkommt ? dann ist der Kofferraum voll und an die Sicherung komme ich nicht ran ! dann bleibt mir nur "selber singen"!
Mein Mercedeshändler gab mir gestern die Auskunft (telefonisch), es könnte vielleicht an der Batterie liegen.
Ich habe die Batt. durchgemessen, (12,5 Volt ohne, 14,5 Volt mit laufendem Motor), ich denke daran liegt es nicht.
Andere Frage: Ich möchte gern ein Navi einbauen (APS 50), ist das problemlos möglich und kann man das selber machen ? oder gibt es hier in meiner Nähe jemand der mir dabei hilft ? (Hilden/Düsseldorf)

Ich danke für dein Aufmerksamkeit und deine Rat !

Grüße Rolli
 
Moin,Moin,

Auf APS50 kann man umbauen, ist nicht weiter schlimm, wenn man Audio20CC hat.

Das Problem ist, das sich manchmal die SW in der Audio-Anlage aufhängt und dann kommt es zu dem, was Du hattest :eek:

Hat auch nicht unbedingt was mit Wärme zu tun, Bill Gates ist leider überall :mad:

Immer positiv denken, wird schon nicht auf der Urlaubsfahrt passieren :D
 
eine neue Software auf dem Audiogateway (AGW) wirkt oft auch Wunder!!

Chris
 
stimmt zu 100% , aber bei dem alter des Fahrzeugs, sollte die ja eigentlich schon mal aufgespielt worden sein :rolleyes:

Ansonsten muß er ja wohl min. 2 Tage für alle Kundendienstmaßnahmen, die da mal waren, in die Werkstatt :D :D
 
habe heute Rücksprache mit meinem DC Verkäufer gehabt,
an dem AGW wurde definitiv noch nie ein Update durchgeführt !
soll jetzt nachgeholt werden. Ich möchte damit aber warten, bis ich das
APS 50 eingebaut habe, um gleichzeitig das APS für das KI freischalten zu lassen.
"Gibt es bei dem Update etwas zu beachten" :confused:

G R Ü S S E ! :)
 
Moin,Moin,

update macht ja MB , da brauchst Du nix beachten.

Nur noch ne Info zum Single- oder Doppeltuner AGW :eek:

Audio20CC = Single AGW
APS50 = Doppel AGW

Wenn beim Umrüsten auf APS50 das alte AGW drin bleibt, fehlt bei der Navi die Funktion "dynamische Zielführung", das geht nur mit Doppeltuner-AGW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 20 (Kassette) keine Funktion
Zurück
Oben