Audio 30 APS Version 4 versus 5 !

Diskutiere Audio 30 APS Version 4 versus 5 ! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo habe seit gestern die Version 5 aufgespielt. Radio Update is ja echt bien. Der zeigt ja jetzt auch die Frequenzen an neben den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo

habe seit gestern die Version 5 aufgespielt. Radio Update is ja echt bien. Der zeigt ja jetzt auch die Frequenzen an neben den Sendernamen. Und ob sie TMC übermitteln.

Navi ist auch gut, TMC Liste kann man jetzt filtern lassen (Verkehrsmeldung Alle/Route)

Weiss einer ob sich bei den Sonderzielen auch was getan hat ?

Ist die Erfaßung für D eigentlich genauer geworden ?

Noch eins.

Habe es eben mal ausprobiert. Und musste feststellen das die
Führung mit Version 4 besser war.

Er wollte über eine andere Brücke fahren als ich wollte. Wenn ich über seine Brücke gefahren wäre hätte ich noch durch ein Stadtgebiet gemüsst. Version 4 ist wie ich auch über die andere die richtigere Brücke gefahren !!!

Meint Ihr das lernt der noch ?

Auch beim Rückweg, da ist er zwar über meine Brücke gefahren, aber er wollte dann nit auf die BAB (gut es sind nur 2 Stationen, aber Version 4 is auch immer drauf gefahren), sondern durch einen Stadtteil.

Ich hatte "Schnellste Route" gewählt. Und der Weg den er vorgeschlagen hat wäre länger gewesen.

Das doofe in anderen Städten wo ich mich noch schlechter aus kenne ;-) muss ich da so fahren wie er will.
 
Hallo Julian,

Ich habe schon seit Längeren die Version 5.0 auf meine APS 30. Die Punkte, die Du aufgeführt hast sind mir auch aufgefallen, aber Hauptsache er führt einen richtig.

Aufgefallen ist mir auch, daß die Auflösung in Deutschland genauer ist. In kleinen Städten sind nun mehr Straßen digitalisiert.

Und, ach ja : Wenn der TMC-Sender es unterstützt, dann werden Staus auf Bundestraßen angezeigt.

Gruß Dirk
 
Hallo Diwi,

das ist ja interessant, dachte das mit der etwas umständlichen Verkehrsführung wäre nur ein Einzelfall jetzt regional in meiner Ecke.

Klar ist es wichtiger das man sicher ans Ziel kommt. Da gibt es aber wirklich keine Probleme.
 
Hallo Julian,

Was mir auch aufgefallen ist: Am Anfang wusste er nicht mehr so genau, wo er ist., d.h. er war mit den Kreuzungen entweder zu früh oder zu spät. Ulkigerweise zeigte er auch manchmal falsche Staßen an (Parallelstraßen). Das Ganze hat sich aber nach ein paar km gelegt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist daß die Sonderziele wie MB-Werkstätten und Tankstellen kräftig aktualisiert wurde. Meine alte Version (4.0) zeigte noch auf Tankstellen oder Händler, die es nicht mehr gibt oder von anderen übernommen wurden. Besonders peinlich war das meinem Händler bei der Übergabe, als er nur unter dem alten Namen zu finden war, obwohl er schon lange übernommen war. :)

Gruß Dirk
 
Hallo Diwi,

das kann sein, man sollte möglichst guten Empfang der Satelliten haben, wenn man das Update aufspielt.


Ich stand zwar in der Garage hatte aber trotzdem 5 Satelliten empfangen.

Ich hatte keine Probleme. Er wußte deswegen sofort wo er war.

4 Tage nach dem 11. September stand ich in Frankfurt, war auf der IAA und müsste dann den Heimweg alleine finden, da woll die AMis die Sateliten abgeschaltet hatten. Ich konnte keine Satelliten mehr empfangen. Das war aber am nächsten morgen wieder weg.
 
Version 5.1

Hallo Julian!

Ich habe gestern erfahren daß demnächst die neue Version 5.1 kommen soll.Diese soll bedeutend besser sein als die 5.0.
Bei der Version 5.0 gibt es ein paar kleine Probleme wie Du ja schon festgestellt hast.Das soll angeblich daran liegen daß die 5.0 nicht ausreichend von DC geprüft werden konnte (musste unbedingt auf den Markt).Ich habe LETZTE!! Woche eine CD 5.0 bestellt und bis heute noch nicht bekommen.(dauerte sonst 1 Tag) Vielleicht kommt ja schon 5.1???

Schöne Grüße heidi :)
 
Is ja echt super.

AM besten spiele ich wieder Version 4.0 auf.

Und nutze dann nur die karten daten der 5.0 das müsste doch gehen oder?
 
Meinst Du die Daten bleiben erhalten??
Im Prinzip spielst Du ja wieder eine komplett andere Version auf.

heidi
 
Nachtrag

Ich würd´s einfach probieren.Denn:

VERSUCH MACHT KLUCH!! :D :D
 
Müsste eigentlich gehen.

Denn am anfang fragt er ja ob ich die Software neuinstallieren will, dann sage ich einfach Nein. Und gebe dann das Ziel ein !
Er muss ja dann die Karten Daten von der neuen CD nehmen.

Mal sehen. Werde erstmal noch die Führung des Systems weiterbeobachten.
 
HI,

nach dem ich heute wieder ein wenig bescheurt geführt wurde von Version 5.0 habe ich jetzt wieder 4.1 drauf !

Die Führung ist einfach viel besser als die merkwürdige von Version 5.0

Bei meiner heutigen Route, habe ich verglichen, Version 5.0 73km und Version 4 68km und dazu noch viel angenehmer zu fahren !!!

Mit Version 5.0 hat sich DC echt was erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 30 APS Version 4 versus 5 !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben