Aufwand Kühlertausch?

Diskutiere Aufwand Kühlertausch? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach mehreren Wochen Beobachtung bin ich mir sicher dass der Kühler meines 210.237 (Klimaautomatik, Automatikgetriebe, BJ 03/97...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael.wagner

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
W210 230 TE Elegance
Hallo zusammen,

nach mehreren Wochen Beobachtung bin ich mir sicher dass der Kühler meines 210.237 (Klimaautomatik, Automatikgetriebe, BJ 03/97 Modelljahr '98) ein wenig leckt. In Fahrtrichtung links tritt Kühlmittel aus und steht dann in der (schmalen) Motorraumverkleidung. Es muß von der Unterseite des Kühlers kommen, wo sonst kein Schlauch ist der in Frage kommen könnte.

Da ich nicht mit Kühlerdichtmitteln experimentieren möchte (obwohl ich mit meinem alten Vectra damit gut und 5 Jahre lang gefahren bin) möchte ich mal die Experten fragen, ob man einen Kühler auch mit Bordmitten im Carport tauschen kann? Oder ist das eine sehr aufwendige Angelegenheit? Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass ein Getriebölkühler integriert / mit dem Kühler verbaut ist?

Vielleicht kann mir jemand eine Vorstellung von dem geben, was da auf mich zukommt - vielleicht bin ich ja dann doch in der Werkstatt besser aufgehoben. Ich habe schon ein wenig Erfahrung im Schrauben, aber im Moment hapert es an den örtlichen Gegebenheiten...


Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufwand Kühlertausch?
Zurück
Oben