Scheinwerferwechsel beim w211 - wie aufwändig?

Diskutiere Scheinwerferwechsel beim w211 - wie aufwändig? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, bin neu hier :) und hab logischerweise gleich eine frage: ich habe mir eine e-klasse kombi von mitte 2002 gekauft und würde gern die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big-mannitou

big-mannitou

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
W212 350 CGI Bj. 2011
hallo,
bin neu hier :) und hab logischerweise gleich eine frage:
ich habe mir eine e-klasse kombi von mitte 2002 gekauft und würde gern die serien- scheinwerfer gegen die klarglasscheinwerfer tauschen. hat das schon mal jemand gemacht? :confused: wenn ich das so richtig sehe, muss ich wohl sogar die stoßstange dafür abbauen.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Sicher dass du den W211 und nicht den W210 meinst? W211 hatten seit Produktionsbeginn Klarglas!

Chris
 
Der 211 Kombi kam doch ach erst mitte 2003 oder irre ich da?

Olli

P.S.: Willkommen!
 
sorry! :( ist natürlich der w 210! der hat diese länglich geriffelten scheinwerfer.
die klarglas hab ich übrigens schon aus dem zubehör gekauft für 296€ - ist der preis ok. und taugen die was? (weil made in taiwan :cool: )
 
X-R230-X schrieb:
Der 211 Kombi kam doch ach erst mitte 2003 oder irre ich da?

Olli

P.S.: Willkommen!
Ich meine, genau ein Jahr nach der Limousine, also Ende März 2003...
 
S 211

cola1785 schrieb:
Ich meine, genau ein Jahr nach der Limousine, also Ende März 2003...

Verkaufsstart war in Deutschland der 7.1.2003, dann wurden die ersten Fahrzeuge wohl im Frühjahr ausgeliefert.


Gut Nacht,
 
Hallo und willkommen...

big-mannitou schrieb:
hallo,
bin neu hier :) und hab logischerweise gleich eine frage:
ich habe mir eine e-klasse kombi von mitte 2002 gekauft und würde gern die serien- scheinwerfer gegen die klarglasscheinwerfer tauschen. hat das schon mal jemand gemacht? :confused: wenn ich das so richtig sehe, muss ich wohl sogar die stoßstange dafür abbauen.
Hallo und willkommen,


für den Ausbau der Scheinwerfer muss der Stoßfänger bei Deinem MOPF-Modell abmontiert werden, ansonsten gelangt man nicht an die entsprechenden Befestigungsschrauben des Scheinwerfers heran.

Ich gehe davon aus, dass Deine Original-Scheiwerfer keine Xenon sind?


Meine Meinung:
Von den Zubehör-Klarglas-Scheinwerfern für den W/S210 halte ich persönlich nichts.
Die Lichtausbeute ist keinesfalls besser - eher schlechter als bei den Original-Scheinwerfern.
Klarglasoptik sieht beim W/S210 absolut unpassend aus - es passt einfach nicht zum 210 und wirkt verbastelt!

Haben die Zubehör-SW wenigstens ein Prüfzeichen?
Sind die SW eintragungspflichtig bzw. eintragungsfrei?

Gruß
Peter
 
Patrick schrieb:
Verkaufsstart war in Deutschland der 7.1.2003, dann wurden die ersten Fahrzeuge wohl im Frühjahr ausgeliefert.


Gut Nacht,

Genau. Ich habe meinen S211 am "Erstverkaufstag" 7.1.2003 bestellt und Anfang April 2003 in SiFi abgeholt.
 
:D dachte ich mir schon mit dem abbau des stoßfängers. und ich denke : geschmacksache, wie es letztendlich aussieht. ich find sie optisch einfach schon schöner .
die scheinwerfer haben ein prüfzeichen, sind somit glaub ich nicht eintragungspflichtig und: sind es nicht genau die, die im nachfolgemodell verbaut wurden? auf xenon steh ich persönlich so gar nicht, ich finde, das blendet ganz furchtbar.
und eines wüßt ich auch noch gerne: was bitte ist ein "mopf"-modell? :confused:

ach :rolleyes: - hätt ich doch bloss noch meinen 300te - das war noch ein wirklich schöner benz!
 
Na dann hat mich meine Erinnerung ja nicht getäuscht!

big-mannitou schrieb:
ach :rolleyes: - hätt ich doch bloss noch meinen 300te - das war noch ein wirklich schöner benz!
Ich hoffe ohne Klarglasscheinwerfer :)

Mopf=Modellgepflegt - beim 210 bedeutet das ab MJ 2000.

Hast du hier schon nach Rost Threads zum 210 gesucht? Da gibt es einige Anleitungen wie man auch versteckte Rostnester finden kann! Bei dem BJ deines Fahrzeuges gehe ich davon aus wenn es halbwegs schekheftgepflegt bei Mercedes ist, dass auch die Rostentfernung kostenlos gemacht wird!

Olli
 
in sachen rost habe ich bei meiner suche nach dem benz in meiner preisklasse schon böse überraschungen erlebt! :cool:
auch von der motorisierung bin ich recht schnell beim e 200 kompressor gelandet.
der wagen, den ich jetzt gekauft habe ist bj. 7/2002 - aus 1.hand von einer proffesoren-gattin, die damit lediglich ihre kinder zur schule geschaukelt und eingekauft hat.daher auch erst 42.000km gelaufen - mit scheckheft von db. und es ist ein vollausstatter. bisheriger und einzigster makel: ein teil der sitzheizung im fahrersitz hat eine wackelkontakt - mal geht,mal nicht.
und die werte frau doktor hat dann wohl aus nervenschonenden gründen regelmäßig das psc ausgeschaltet :eek: und dabei die stoßfänger auf der beifahrerseite angeranzt! aber da ich ein oberpingel bin und meine autos perfekt sein müssen, war der erste weg des schlachtschiffes zum lackierer :D

*na dann hat mich meine erinnerung ja nicht getäuscht* - :confused:
wie muss ich das verstehen? ..... kennen wir uns?
 
big-mannitou schrieb:
*na dann hat mich meine erinnerung ja nicht getäuscht* - :confused:
wie muss ich das verstehen? ..... kennen wir uns?
Achso nee - das war auf den Markteintritt des 211 Kombis bezogen!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferwechsel beim w211 - wie aufwändig?
Zurück
Oben