Aus-Einbau Vorderachträger ohne Vermessung

Diskutiere Aus-Einbau Vorderachträger ohne Vermessung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo 211-Fahrer, ich habe Korrosion am Vorderachsträger meines 211, Bj. 2006, 60.000 Km beim Freundlichen reklamiert. Dies wurde anstandslos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svburke

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W211, E 200 TK, Bj. 09/06
Hallo 211-Fahrer,

ich habe Korrosion am Vorderachsträger meines 211, Bj. 2006, 60.000 Km beim Freundlichen reklamiert. Dies wurde anstandslos auf Kulanz beseitigt. Als ich noch während der Reparatur davon erfuhr, dass der Vorderachsträger zur Entrostung komplett ausgebaut wurde, habe ich gleich telefonisch ein Vermessungsprotokoll angefordert. Bei Abholung erhielt ich dies jedoch nicht mit der Aussage: "Gemäß Vorgaben ist dies nicht vorgesehen und wir haben den Träger mit Achsschenkeln komplett aus- und wieder eingebaut. Dann verstellt sich nichts."

Danach hatte ich den Eindruck, dass die Karre extrem nach rechts zieht, speziell beim Bremsen an der Ampel. Ich habe dann erneut reklamiert und sollte dann erst mal zum kostenpflichtigen Vermessen kommen. Ich habe dann abgestimmt, aus Kostengründen woanders vermessen zu lassen, Ergebnis war n.i.O..Als ich das Protokoll abgab, erhielt ich vom Meister die Antwort:"Bei den Werten muß der ja im Kreis fahren."

Nun hat der Freundliche den Fall an das Lackierzentrum weitergeleitet und die lehnen mit gleichem Grund wie oben ab.

Ich hatte schon mit einigen älteren MB im Taxibetrieb so ein Thema. Die kamen sogar schief aus dem Werk.

Ich meine, das ohne spezielle Hebe- und Zentriervorrichtung (die die im Lakaze garantiert nicht haben) es nicht möglich ist, die komplette Vorderachse wieder so in den Wagen reinzubekommen, wie sie vorher drin war. Wenige Milimeter Versatz an den Befestigungspunkten reichen doch über die Hebellänge aus, um alles komplett zu verstellen.

Was meint ihr?

Grüsse
 
Der Meister soll dir den Vermerk im WIS zeigen das keine Vermessung durchgeführt werden muß.

Beim kompletten Vorderachsausbau muß man schon vermessen.
 
Danke für den Hinweis, aber war nicht nötig. Habe den Freundlichen darauf hingewiesen, dass wir früher bei mehreren Taxen schon schiefe Fahrwerke ab Werk hatten und das ich nicht glaube, dass man ohne spezielle Großvorrichtungen, die die im Lackierzentrum meines Wissens nicht haben, den Vorderachsträger mit der kompletten Vorderachse niemals wieder dahin bekommt, wo sie vorher war. Außerdem hatte ich ja nochmal extern vermessen lassen. Ich hab nochmal richtig genervt und siehe da: Es wird gratis vermessen und neu eingestellt. Ich werde beide Protokolle verlangen, vorher/nachher. Muß ich noch etwas beachten?
Grüsse
 
Hallo,

was für eine Art von Korrosion am Vorderachsträger hast du da festgestellt?:crazy:

Gibt es Bilder?

VG Ferdi
 
Anbei Bilder
 

Anhänge

  • DSCF1796.jpg
    DSCF1796.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF1793.jpg
    DSCF1793.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF1794.jpg
    DSCF1794.jpg
    47 KB · Aufrufe: 90
hallo,

danke dir, die Stellen werde ich bei meinem Tee mal in Augenschein nehmen!

VG, Ferdi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus-Einbau Vorderachträger ohne Vermessung
Zurück
Oben