S
svburke
Stammgast
- Beiträge
- 48
- Fahrzeug
- W211, E 200 TK, Bj. 09/06
Hallo 211-Fahrer,
ich habe Korrosion am Vorderachsträger meines 211, Bj. 2006, 60.000 Km beim Freundlichen reklamiert. Dies wurde anstandslos auf Kulanz beseitigt. Als ich noch während der Reparatur davon erfuhr, dass der Vorderachsträger zur Entrostung komplett ausgebaut wurde, habe ich gleich telefonisch ein Vermessungsprotokoll angefordert. Bei Abholung erhielt ich dies jedoch nicht mit der Aussage: "Gemäß Vorgaben ist dies nicht vorgesehen und wir haben den Träger mit Achsschenkeln komplett aus- und wieder eingebaut. Dann verstellt sich nichts."
Danach hatte ich den Eindruck, dass die Karre extrem nach rechts zieht, speziell beim Bremsen an der Ampel. Ich habe dann erneut reklamiert und sollte dann erst mal zum kostenpflichtigen Vermessen kommen. Ich habe dann abgestimmt, aus Kostengründen woanders vermessen zu lassen, Ergebnis war n.i.O..Als ich das Protokoll abgab, erhielt ich vom Meister die Antwort:"Bei den Werten muß der ja im Kreis fahren."
Nun hat der Freundliche den Fall an das Lackierzentrum weitergeleitet und die lehnen mit gleichem Grund wie oben ab.
Ich hatte schon mit einigen älteren MB im Taxibetrieb so ein Thema. Die kamen sogar schief aus dem Werk.
Ich meine, das ohne spezielle Hebe- und Zentriervorrichtung (die die im Lakaze garantiert nicht haben) es nicht möglich ist, die komplette Vorderachse wieder so in den Wagen reinzubekommen, wie sie vorher drin war. Wenige Milimeter Versatz an den Befestigungspunkten reichen doch über die Hebellänge aus, um alles komplett zu verstellen.
Was meint ihr?
Grüsse
ich habe Korrosion am Vorderachsträger meines 211, Bj. 2006, 60.000 Km beim Freundlichen reklamiert. Dies wurde anstandslos auf Kulanz beseitigt. Als ich noch während der Reparatur davon erfuhr, dass der Vorderachsträger zur Entrostung komplett ausgebaut wurde, habe ich gleich telefonisch ein Vermessungsprotokoll angefordert. Bei Abholung erhielt ich dies jedoch nicht mit der Aussage: "Gemäß Vorgaben ist dies nicht vorgesehen und wir haben den Träger mit Achsschenkeln komplett aus- und wieder eingebaut. Dann verstellt sich nichts."
Danach hatte ich den Eindruck, dass die Karre extrem nach rechts zieht, speziell beim Bremsen an der Ampel. Ich habe dann erneut reklamiert und sollte dann erst mal zum kostenpflichtigen Vermessen kommen. Ich habe dann abgestimmt, aus Kostengründen woanders vermessen zu lassen, Ergebnis war n.i.O..Als ich das Protokoll abgab, erhielt ich vom Meister die Antwort:"Bei den Werten muß der ja im Kreis fahren."
Nun hat der Freundliche den Fall an das Lackierzentrum weitergeleitet und die lehnen mit gleichem Grund wie oben ab.
Ich hatte schon mit einigen älteren MB im Taxibetrieb so ein Thema. Die kamen sogar schief aus dem Werk.
Ich meine, das ohne spezielle Hebe- und Zentriervorrichtung (die die im Lakaze garantiert nicht haben) es nicht möglich ist, die komplette Vorderachse wieder so in den Wagen reinzubekommen, wie sie vorher drin war. Wenige Milimeter Versatz an den Befestigungspunkten reichen doch über die Hebellänge aus, um alles komplett zu verstellen.
Was meint ihr?
Grüsse