Ausbau Becker Radio

Diskutiere Ausbau Becker Radio im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hai zusammen, wir haben einen 190er (rot - Modell 87/88) mit einem Becker Radio (Avenue?). Das einfache Ding ohne Stationstasten und mit...
F

fidelo28

Guest
Hai zusammen,

wir haben einen 190er (rot - Modell 87/88) mit einem Becker Radio (Avenue?). Das einfache Ding ohne Stationstasten und mit Cassettenteil.
Diese soll nun einem anderem Radio, dass wir noch rumliegen haben weichen.
Die Original Mercedes Benz Radio Ausbau Oelsen hat mir ein Arbeitskollege in die Hand gedrückt. Die Biedienungsanleitung ist auf diesen Dingern ja Quasi ausgedruckt.... (TOP L und TOP R)

Aber: Ich komme oben links und rechts mit diesen Dingern nicht zwischen Radio und Verkleidung?
Hat schon mal jemand ein Becker Radio ausgebaut? Wie sieht das von innen aus. Gibts einen vertretbaren Weg über einen Abbau der Verkleidung....oder einen anderen Trick... Anleitung im Web....? etc...???

Also vielen Danke fürs Kopfzerbrechen.
Fahrt immer Vorsichtig!

Nicole und Oli
 
Lösung

Hi,

du mußt den Aschenbecher abschrauben. Dazu klappt du den auf und schraubst die zwei Scheiben raus. Dann kannst du den ganz nach unten klappen. Jetzt kannst du das Radio einfach rausziehen. Es wird von zwei Blechteilen fixiert, die "im Ascher" stecken.

Ich habe die umgebogen, dann kann man das Radio leichter ausbauen.

Ne Anleitung findest du im übrigen in den Reparaturbüchern "Jetzt helfe ich mir selbst" u.a. Das steht so mancher Kniff drin.

Oliver
 
Alles bestens

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist ja Supereinfach der Ausbau! ;-)

Oli
 
Thema: Ausbau Becker Radio
Zurück
Oben