Ausbau der Hutablage bei einem W202

Diskutiere Ausbau der Hutablage bei einem W202 im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hi, endlich hab ich mal das richtige Forum für meine Probleme gefunden. Also leg ich mal gleich los: 1. Wie bekommen ich die Hutablage aus...

  1. #1 alex183, 28.07.2002
    alex183

    alex183 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Hi, endlich hab ich mal das richtige Forum für meine Probleme gefunden. Also leg ich mal gleich los:

    1. Wie bekommen ich die Hutablage aus meinem 02/95 C180 raus. Genauer gesagt wie entriegel ich die umklappbaren Kopfstützen? (Hab mal was von nem Hebel gehört, finde aber keinen). Außerdem bekomme ich die Polster nicht raus (die wo noch stehen bleiben, wenn man die Sitze umklappt)? Komme bloß an eine von den 3 Schrauben ran.

    2. Kann mir einer die Teile Nummer von den Plastik Ding sagen. Was man im Kofferaum sieht wenn man ihn aufmacht (das lange Ding überhalb der Stoßstange, wo das Schloß drin ist. Ist so ne Art verkleidung.)Ist bei mir leicht kaputt
    :(
     
  2. #2 ravens1488, 28.07.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die Sitzlehne hinten ist mit 3 Schrauben Schlüsselweite 10 geschraubt, einmal in der Mitte , eine rechts und eine links! Für die Kopfstützen muss das Plastik was über die Kopfstützenhalter geht weg, einfach mit einem Schraubenzieher den Nippel wegdrücken und abziehen, geht etwas hart.

    Chris
     
  3. #3 alex183, 28.07.2002
    alex183

    alex183 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Ok, danke schonmal. Das mit der Sitzlehne sollte jetzt klappen. Das mit den Kopfstützen hab ich jetzt nicht so ganz kappiert. Hättetst du vielleicht ein Foto oder so???:confused: (welches Plastik, und welcher Nippel?? Wo sind die genau?? Meinst du die Halterung im Kofferaum, unter dem Metall??)
     
  4. #4 panicman, 28.07.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    @ alex183


    vergiss nicht das auf fast allen Teilen die Teile-Nr eingeprägt ist --- also im Zweifel ausbauen und die Nr ablesen,
    oder in die NL gehen und den Ersatzteilmenschen ärgern , der hat ja die Baupläne im PC und findet jede kleinste Schraube.

    -->also suchen oder gleich bestellen.
     
  5. #5 alex183, 29.07.2002
    alex183

    alex183 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Also habe mich gerade nochmal an meine Hutablage gemacht. Sieht jetzt wie folgt aus. Die komische Seitenpolster hab ich jetzt abgekriegt. (geht eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie) Hab dann auch diesen Hebel gefunden, die anscheinend dafür sind die Kopfstützen zu entriegeln. Hab diese in Mittelstellung gebracht und probiert die Kopfstütze abzubekommen. Leider kein Erfolg. Gibts dabei irgendeinen Trick oder muß man da noch mehr machen??? Denn mit Gewalt rausziehen hat irgendwie nicht geklabt, da die streben der Kopstütze irgendwie so um die Ecke gehen.
     
Thema:

Ausbau der Hutablage bei einem W202

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Hutablage bei einem W202 - Ähnliche Themen

  1. W210 Hutablage ausbauen

    W210 Hutablage ausbauen: Hallo Forum, da es meine Feinmotorik nicht zulässt, dass ich Lautsprecher im Fond ohne Schäden/Verletzungen ein bzw. umbauen kann, würde es mich...
  2. W211 Schaltgetriebe Ausbau

    W211 Schaltgetriebe Ausbau: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich habe die W123er und W124er Ära hinter mir und nun einen W211, E 270 CDI, Baujahr 2003....
  3. S212 Dachimmel ausbauen

    S212 Dachimmel ausbauen: Hallo zusammen, wer von Euch hat schonmal den Dachhimmel vom Kombi ausgebaut ?
  4. Lenkgetriebe ausbau

    Lenkgetriebe ausbau: Hallo zusammen Hat schon mal jemand das lenkgetriebe ausgebaut bei der r klasse?? Wäre cool wenn jemand da ein Trick oder tip hat Mfg
  5. Nockenwellenversteller ausbauen 300SL-24

    Nockenwellenversteller ausbauen 300SL-24: Hallo zusammen. Ich habe einen 300SL-24 R129 aus dem Bj 90. An diesem Fahrzeug muss ich den oberen Stirndeckel abdichten. Dazu muss ich den...