Ausbau der Hutablage bei einem W202

Diskutiere Ausbau der Hutablage bei einem W202 im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hi, endlich hab ich mal das richtige Forum für meine Probleme gefunden. Also leg ich mal gleich los: 1. Wie bekommen ich die Hutablage aus...

1. #1 alex183, 28.07.2002
    alex183

alex183 Frischling

Fahrzeug:
    C180
    Hi, endlich hab ich mal das richtige Forum für meine Probleme gefunden. Also leg ich mal gleich los:

1. Wie bekommen ich die Hutablage aus meinem 02/95 C180 raus. Genauer gesagt wie entriegel ich die umklappbaren Kopfstützen? (Hab mal was von nem Hebel gehört, finde aber keinen). Außerdem bekomme ich die Polster nicht raus (die wo noch stehen bleiben, wenn man die Sitze umklappt)? Komme bloß an eine von den 3 Schrauben ran.

2. Kann mir einer die Teile Nummer von den Plastik Ding sagen. Was man im Kofferaum sieht wenn man ihn aufmacht (das lange Ding überhalb der Stoßstange, wo das Schloß drin ist. Ist so ne Art verkleidung.)Ist bei mir leicht kaputt
    :(

2. #2 ravens1488, 28.07.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die Sitzlehne hinten ist mit 3 Schrauben Schlüsselweite 10 geschraubt, einmal in der Mitte , eine rechts und eine links! Für die Kopfstützen muss das Plastik was über die Kopfstützenhalter geht weg, einfach mit einem Schraubenzieher den Nippel wegdrücken und abziehen, geht etwas hart.

Chris

3. #3 alex183, 28.07.2002
    alex183

alex183 Frischling

Fahrzeug:
    C180
    Ok, danke schonmal. Das mit der Sitzlehne sollte jetzt klappen. Das mit den Kopfstützen hab ich jetzt nicht so ganz kappiert. Hättetst du vielleicht ein Foto oder so???:confused: (welches Plastik, und welcher Nippel?? Wo sind die genau?? Meinst du die Halterung im Kofferaum, unter dem Metall??)

4. #4 panicman, 28.07.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    @ alex183

vergiss nicht das auf fast allen Teilen die Teile-Nr eingeprägt ist --- also im Zweifel ausbauen und die Nr ablesen,
    oder in die NL gehen und den Ersatzteilmenschen ärgern , der hat ja die Baupläne im PC und findet jede kleinste Schraube.

-->also suchen oder gleich bestellen.

5. #5 alex183, 29.07.2002
    alex183

alex183 Frischling

Fahrzeug:
    C180
    Also habe mich gerade nochmal an meine Hutablage gemacht. Sieht jetzt wie folgt aus. Die komische Seitenpolster hab ich jetzt abgekriegt. (geht eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie) Hab dann auch diesen Hebel gefunden, die anscheinend dafür sind die Kopfstützen zu entriegeln. Hab diese in Mittelstellung gebracht und probiert die Kopfstütze abzubekommen. Leider kein Erfolg. Gibts dabei irgendeinen Trick oder muß man da noch mehr machen??? Denn mit Gewalt rausziehen hat irgendwie nicht geklabt, da die streben der Kopstütze irgendwie so um die Ecke gehen.

Thema:

Ausbau der Hutablage bei einem W202

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Hutablage bei einem W202 - Ähnliche Themen

1. W210 Hutablage ausbauen

W210 Hutablage ausbauen: Hallo Forum, da es meine Feinmotorik nicht zulässt, dass ich Lautsprecher im Fond ohne Schäden/Verletzungen ein bzw. umbauen kann, würde es mich...
  2. A150 W169 2007 Radio ausbauen

A150 W169 2007 Radio ausbauen: Hey ich möchte gerne mein Radio ausbauen und habe mich auch schon informiert allerdings finde ich keine genauen angaben zu meinem Auto. Ich habe...
  3. Steuerketten Ausbau W639

Steuerketten Ausbau W639: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich am besten ans Steuergehäuse komme um die Steuerkette zu wechseln oder hat jemand eine...
  4. Fahrersitz Seitenairbag ausbauen

Fahrersitz Seitenairbag ausbauen: Hallo an alle, habe soeben bemerkt, das beim Fahrersitz der Lederbezug der Rückenlehne im Bereich des Seitenairbags teilweise unter der Abdeckung...
  5. W221 S500 bj 2006 Center Boxen ausbauen??

W221 S500 bj 2006 Center Boxen ausbauen??: Hallo, an meine S Klasse W221 bj 2006 macht der mittlere Boxen Geräusche. Center Boxen. Wollte fragen wie man dadran kommt und die Abdeckung...