Ausbau der Hutablage bei einem W202

Diskutiere Ausbau der Hutablage bei einem W202 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi, endlich hab ich mal das richtige Forum für meine Probleme gefunden. Also leg ich mal gleich los: 1. Wie bekommen ich die Hutablage aus...
A

alex183

Guest
Hi, endlich hab ich mal das richtige Forum für meine Probleme gefunden. Also leg ich mal gleich los:

1. Wie bekommen ich die Hutablage aus meinem 02/95 C180 raus. Genauer gesagt wie entriegel ich die umklappbaren Kopfstützen? (Hab mal was von nem Hebel gehört, finde aber keinen). Außerdem bekomme ich die Polster nicht raus (die wo noch stehen bleiben, wenn man die Sitze umklappt)? Komme bloß an eine von den 3 Schrauben ran.

2. Kann mir einer die Teile Nummer von den Plastik Ding sagen. Was man im Kofferaum sieht wenn man ihn aufmacht (das lange Ding überhalb der Stoßstange, wo das Schloß drin ist. Ist so ne Art verkleidung.)Ist bei mir leicht kaputt
:(
 
Die Sitzlehne hinten ist mit 3 Schrauben Schlüsselweite 10 geschraubt, einmal in der Mitte , eine rechts und eine links! Für die Kopfstützen muss das Plastik was über die Kopfstützenhalter geht weg, einfach mit einem Schraubenzieher den Nippel wegdrücken und abziehen, geht etwas hart.

Chris
 
Ok, danke schonmal. Das mit der Sitzlehne sollte jetzt klappen. Das mit den Kopfstützen hab ich jetzt nicht so ganz kappiert. Hättetst du vielleicht ein Foto oder so???:confused: (welches Plastik, und welcher Nippel?? Wo sind die genau?? Meinst du die Halterung im Kofferaum, unter dem Metall??)
 
@ alex183


vergiss nicht das auf fast allen Teilen die Teile-Nr eingeprägt ist --- also im Zweifel ausbauen und die Nr ablesen,
oder in die NL gehen und den Ersatzteilmenschen ärgern , der hat ja die Baupläne im PC und findet jede kleinste Schraube.

-->also suchen oder gleich bestellen.
 
Also habe mich gerade nochmal an meine Hutablage gemacht. Sieht jetzt wie folgt aus. Die komische Seitenpolster hab ich jetzt abgekriegt. (geht eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie) Hab dann auch diesen Hebel gefunden, die anscheinend dafür sind die Kopfstützen zu entriegeln. Hab diese in Mittelstellung gebracht und probiert die Kopfstütze abzubekommen. Leider kein Erfolg. Gibts dabei irgendeinen Trick oder muß man da noch mehr machen??? Denn mit Gewalt rausziehen hat irgendwie nicht geklabt, da die streben der Kopstütze irgendwie so um die Ecke gehen.
 
Thema: Ausbau der Hutablage bei einem W202
Zurück
Oben