Aussenspiegel (nur Glas) tauschen W 210

Diskutiere Aussenspiegel (nur Glas) tauschen W 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HAllo. Beim Rücksetzen meines W 210er (Bj. 2000) hat ein Ast den Spiegel meines rechten Aussenspiegels "demontiert" (Nur das Spiegelglas). Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torsti

torsti

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W210 E 220 CDI (210.006) Bj. 02/2000 MOPF
HAllo.
Beim Rücksetzen meines W 210er (Bj. 2000) hat ein Ast den Spiegel meines rechten Aussenspiegels "demontiert" (Nur das Spiegelglas).

Jetzt habe ich das Spiegelglas und weiß nicht, wie es wieder anzubringen ist. "Randrücken" hat nicht funftioniert.

Weiß jemand Rat??:(
 
schwierig zu erklären, auf jeden Fall ist oben eine Art Draht der eingeklickt werden muß, fahr zu Mercedes gib dem Schlosser 2.-Euro und alles ist gut:drink:
 
Hallo,

ich bin neu hier, darum eine kurze Vorstellung. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, fahre selber BMW (sorry), aber es sind einige Mercedes in meinem Umfeld. Ein Freund von mir fährt einen S210 E55 AMG von 98 und hat mich um Hilfe gebeten. Ihm wurde in der Nacht das linke Spiegelglas des Aussenspiegels geklaut. Dabei wurden leider die kleinen Nasen an der Trägerplatte des Spiegelglases abgebrochen, sodaß ein neues nicht befestigt werden kann. Ein neuer Stellmotor kostet, da mit Memory, entspannte 150 € zzgl. Spiegelglas mit automatischer Abblendung rund 300 €.

Ich habe mich jetzt ein wenig durch Euer Forum gelesen, die letzten Beiträge zum Spiegelthema sind schon etwas älter, daher habe ich ein neues eröffnet.

Hat zufällig jemand von Euch noch einen alten Stellmotor und könnte mir die Trägerplatte zukommen lassen?

Da der Spiegel abblendbar war, ist dort ein 5-poliger Stecker, in dem 4 Kontakte belegt sind. 2 für die Dimmung, 2 für die Heizung. Wir wollen jetzt einen nur beheizbares Glas montieren, benötigen dazu den entsprechenden Stecker, wie er auf der rechten Seite montiert ist. Leider gibt es den nicht einzeln, sagt mein Werkstattmann.

Hier also die gleiche Frage: Hat das jemand rumliegen und kann uns weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Hamburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenspiegel (nur Glas) tauschen W 210
Zurück
Oben