Außenspiegel rechts Blinkerscheibe

Diskutiere Außenspiegel rechts Blinkerscheibe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Gestern Abend ist mir(C 220 CDI 10/2006) wahrscheinlich, einer in den rechten AUßenspiegel reingefahren. Also die Blinkerscheibe ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King 190er sec

King 190er sec

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
190er 2,6
c 220 cdi
Hallo,
Gestern Abend ist mir(C 220 CDI 10/2006) wahrscheinlich, einer in den rechten AUßenspiegel reingefahren.
Also die Blinkerscheibe ist kaputt.
Un wenn ich rechts den blinkerhebel betätige,blinkt das schnell(wahrscheinlich sicherung)?
Der Motor funktioniert aber der blinker im außenspiegel nicht?

1. Kann man die scheibe einzel kaufen!!
2. Wie kann ich die scheibe ausbauen!!

Bitte um schnelle anworten
Danke im vorraus
 
Das Blinkermodul (Scheibe + LEDs) gibt es einzeln und ist auch in wenigen Minuten gewechselt. Den Preis kenne ich nicht, aber AFAIR ist er nicht hoch (unterer zweistelliger Eurobetrag).

Bei elektrischen Ohren:
Ohren anfahren

Bei den manuellen:
Ohr reindrücken und am besten mit einem Keil Fixieren

- Jetzt ggf. den Schmutzschutz abnehmen
- Mit einem langen Schraubenzieher die Rastfeder beiseite drücken und das Ohr abziehen.
- jetzt einfach mit einem Kreuzschlitz das Modul ausbauen und das neue einbauen.
- Ohr wieder draufstecken. Wenn es nicht rastet, die Feder wieder zurechtbiegen.

Allerdings solltest Du eine Fehlermeldung über den Spiegelblinker im KI bekommen.

Gruß Dirk
 
Nicht zwingend,

mein alter 210 hat ja auch immer gemeckert, wenn mal ne Standlichtbirne kaputt war. Doch nach dem Crash mit dem Reh war die kleine Halogenbirne bzw. deren Anschluss auch defekt, aber hier keine Meldung im KI. Vllt. erkennt das Ding wirklich nur durchgebrannte Birnen, aber keine mechanischen Defekte?!

MfG Paule
 
Der 203 meckert garantiert. Ich hatte das gleiche Spiel am Anfang dieser Woche gehabt

Gruß Dirk
 
Das ist technisch unmöglich...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenspiegel rechts Blinkerscheibe
Zurück
Oben