Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr Lieben, hat schon mal jemand von euch einen kompletten Außenspiegel erneuert und hat evtl so eine Art Bauanleitung? Fahrzeug R230...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL 500

SL 500

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
Mercedes Benz R230
SL 500
Hallo ihr Lieben,


hat schon mal jemand von euch einen kompletten

Außenspiegel erneuert und hat evtl so eine

Art Bauanleitung?

Fahrzeug R230 Bj. 2002

Schönen Abend viele Grüsse

Sandro Müller
 
Hallo Sandro,

wie es nun beim SL geht weiß ich nicht dürfte aber kaum anders sein wie bei der C und E-Klasse (W203+W211)
Wenn du den Spiegel einklappst hast du die drei Schrauben unter dem Gummi welche du lösen musst.

Willst du nur einzelne Teile tauschen kannst du erst das Spiegelglas entfernen und die Spiegelkappe geht auch einzeln runter.

Die Stecker für die Kabel liegen im Spiegeldreieck(Innenseite) dies kannst du einfach aushebeln.

Gruß Christian
 
Ansonsten, Spiegel komplett ausbauen ist auch rel. einfach!
An der Tür diese kleine dreieckige Abdeckung ausbauen, ebenso das Teil darunter in der Türverkleidung.
Ein Montagekeil ist da von Vorteil.
Dann sieht man drei Schrauben, eine oben, zwei Unten und eine oder mehrere Steckverbindungen.
Steckverbindungen lösen, Schrauben rausdrehen, dann hast den kompletten Spiegel in der Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenspiegel
Zurück
Oben