Austausch Audio10CD im W168 LWL kabel ?

Diskutiere Austausch Audio10CD im W168 LWL kabel ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wir haben uns heute einen gebrauchten Elch 190 (baujahr 9.01) zugelegt. Jetzt will meine Frau ihr DVD-Radio wieder drin haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Headbanger

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse 190 (09/2001)
Hallo Leute,
wir haben uns heute einen gebrauchten Elch 190 (baujahr 9.01) zugelegt.

Jetzt will meine Frau ihr DVD-Radio wieder drin haben. Mein Problem ist der MB-Radio hat auf der Rückseite in der Mitte einen Lichtwellenleiteranschluß. Für was ist der und kann ich den einfach blind drin liegen lassen. Das auto hat eine Alarmanlage und Telefon vorbereitung von MB hat das damit was zu tun. ?

Für eine Hilfe wäre ich euch dankbar, denn der MB 10CD kann ja nicht mal gebrannte CDs abspielen.

Gruß
Hans-Peter
 
Hallo Hans-Peter,

was verstehst Du unter Telefonvorbereitung ? Hast Du eine Telefonaufnahme rechts neben dem Radio? wenn ja dann führt das Lichtleiterkabel zum Telefonsteuergerät und die Freisprecheinrichtung wäre nach abklemmen ohne Funktion,am D2B-Anschluß (LWL) wird auch der CD-Wechsler angeschlossen.

Hast Du mal überlegt das APS 30 nachzurüsten dann wäre das Telefon weiterhin nutzbar und die Probleme mit den gebrannten CD´s wären auch gelöst?!
 
LWL Anschluß

Hallo Matthias,
ja habe eine ZusatzKonsole rechts mit einer Aufnahme für Telefon. Ist von Mercedes mit Anleitung. Also wenn ich dich richtig verstehe dann sit der LWL Anschluß nur für das Telefon zuständig und hat sonst keine weiteren Funktionen. Kann ich also bedenkenlos abstecken isolieren (wegen Kratzer) und das neue Radio einbauen mit den Din ISO Steckern ?

Danke

Gruß
HAns-Peter
 
Hallo Hans-Peter,
richtig,der LWL-Anschluß ist nur für das Telefon (wenn kein CD-Wechsler verbaut ist) einfach abziehen und gegen Kratzer schützen.
Evtl. vorm Einbau des neuen Radio´s noch prüfen ob die Klemmen stimmen (Dauerplus & geschaltener Plus).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Audio10CD im W168 LWL kabel ?
Zurück
Oben