AUTO-RESET der Reiserechners ???

Diskutiere AUTO-RESET der Reiserechners ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - AUTO-RESET des Reiserechners ??? Hallo Freunde des guten Geschmacks ! ;) Ich hatte am Freitag auf der Autobahn ein besonderes Erlebnis! Ich...
B

barny32

Guest
AUTO-RESET des Reiserechners ???

Hallo Freunde des guten Geschmacks ! ;)

Ich hatte am Freitag auf der Autobahn ein besonderes Erlebnis!
Ich war auf der Heimfahrt von Düsseldorf. Da ich seit kurzem wieder meine Sommerbereifung montiert habe, beachte ich im Moment verstärkt die Verbrauchsanzeige. Bei Breitreifen ist wohl ein gewisser Mehrverbrauch nicht ungewöhnlich.

Der Reiserechner zeigte: "Ab Reset: 5455km bei 7,5L/100km" und "Ab Start: alles auf 0".

Ich also auf die Autobahn und heimwärts. Nach ca. 10 Minuten zeigte "Ab Start: 10 Minuten und 7,8L/100km" und, jetzt kommts, "Ab Reset: 5 Minuten und 6,5L/100km". :confused:

Ich bin mir sicher, keinen Reset-Impuls gegeben zu haben, schon gar nicht auf der Autobahn und während der Fahrt!!!

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Bahnt sich da vielleicht was an? Oder sollte ich das Erlebnis in die Kategorie "Einmalige Erlebnisse der besonderen Art" einsortieren und abhaken....

Schönen Tag noch und gute Fahrt
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder auf Null!

Bei den älteren KI's wird ebenfalls nach 100 h "genullt"! Entspricht bei Dir einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 54.6 km/h, kann das hinkommen?


Ciao,
 
Aha.....

Hallo Patrick,

dass kann ganz gut hinkommen. Da ich auch viel auf dem Land unterwegs bin, kann die Durchschnittsgeschwindigkeit schon so liegen! :o

Das hab ich auch noch nicht gewusst, dass dies so ist.
Steht das denn in der Betriebsanleitung? Gleich mal nachlesen....

Vielen Dank jedenfalls für den überaus kompetenten Tip. Wie eigentlich viel, was aus deiner Richtung geäußert wird, hat auch diese Antwort Hand und Fuß, danke nochmals! :cool:

Grüße in die Schweiz
Bernd
 
Reset

Hallo Bernd,

freut mich, dass ich helfen konnte! Ob es beim S 210 in der B-Anleitung steht weiss ich nicht. Bei mir war es so, dass wegen Elektronikproblemen mit der Tankanzeige das KI getauscht wurde. Das alte stellte nach 100 h auf Null, das neuere dann nicht mehr.


Bis dann,
 
Hallo Patrick,

also in der B-Anleitung wird dieses Phänomen (ist für mich eines) nicht erwähnt.
Hier wird nur auf die Hand-Rückstellung verwiesen.
Naja, jetzt weiß ich das, dann kann ich es wenigstens einsortieren...

Nochmals danke und Grüße in die Schweiz
Bernd :Coolio1:
 
Stimmt genau, was PATRICK schreibt, das KI in diesem Modell nullt sich automatisch bei exakt 100 Betriebsstunden.
 
Thema: AUTO-RESET der Reiserechners ???
Zurück
Oben