Automatik 250SE cabriolet

Diskutiere Automatik 250SE cabriolet im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Guten Tag, bin neu hier und hoffe dieser Beitrag ist hier an der richtigen Stelle, vielleicht kennt sich ja jemand mit meinem Fahrzeug aus. Es...
2

280SE

Guest
Guten Tag,

bin neu hier und hoffe dieser Beitrag ist hier an der richtigen Stelle, vielleicht kennt sich ja jemand mit meinem Fahrzeug aus.
Es handelt sich um einen Mercedes 250SEcabriolet Bj1966.

Meine Frage betrifft das Automatikgetriebe.
Auf der Landstraße kommt mir die Drehzahl etwas hoch vor, bei ca 80km/h liegt sie laut Drehzahlmesser bei 3000umdrehungen/min.
Ist das normal, oder legt der Automat die vierte Stufe nicht ein, bzw würde er das erst bei noch höheren geschwindigkeiten tun?
In dem Auto ist nichtm ehr der original 250er motor sondern der 280er verbaut.

Grüße
 
Hallo „unbekannt“,

weitere Informationen zu dem Fahrzeug {Bereifung, genaues Modell, Änderungen etc} wären sehr hilfreich.
Als Anhaltspunkt: Unser W 111.023 {Collector Car 2 +} dreht mit Dunlop Diagonalbereifung um diesen Bereich.
 
Thema: Automatik 250SE cabriolet
Zurück
Oben