Automatik G 7 im Parkhaus

Diskutiere Automatik G 7 im Parkhaus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Gemeinde, ein schönes neues Jahr wünsch ich Euch. Wenn ich im Parkhaus die Rampe runterfahr, lasse ich den Wagen nur mit Standgas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HP e320tcdi

alter Hase
Beiträge
82
Fahrzeug
CLS 350 SB
11 / 13
Moin Gemeinde,

ein schönes neues Jahr wünsch ich Euch.

Wenn ich im Parkhaus die Rampe runterfahr,
lasse ich den Wagen nur mit Standgas runterrollen,
Wagen steht, Schranke geht auf und Fuss von der Bremse, wagen rollt los, ohne Gasgeben.
Der Wahlhebel steht auf D und der 1te Gang ist drin,
jetzt ist es mir schon 2mal passiert das das Getriebe in den
2ten gang schaltet und er dann ja auch schneller wird.
Ist das normal oder ein Fehler von der Getriebesteuerung?
Das hat er vorher noch nie gemacht.
Das ich manuell schalten kann, weiß ich !!!!

Gruss Holger
 
Ist normal und habe ich auch schon mehrmals fest gestellt.

Du kannst bergab den Gangwechsel nur dann vermeiden, wenn Du den Schaltbereich begrenzt. Ansonsten geht das AG davon aus, dass Du keine Motorbremse einsetzen möchtest. Ich meine auch, dass im Manuellem Modus in dem Fall sogar schaltet.

Bei 4matic Fahrzeugen gibt es zusätzlich (teilweise optional) das Downhill Speed Reduction (DSR) Programm, bei dem Du die Geschwindigkeit auf wenige km/h beschränken kannst.

Gruß DiWi
 
Moin DIWI,

im Manuellem Modus schaltet er nicht hoch,
in keinem Gang, mußt mal in den Bergen probieren.

Gruss Holger
 
hatte sowas mal, wos berghoch ging. war sone bodenwelle, rechts vor links. musste danach das pedal durchtreten bis was passiert ist. dann nächste haltemöglichkeit angesteuert. auto aus, auto an, danach war alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik G 7 im Parkhaus
Zurück
Oben