Automatik-Getriebe läuft nach "Schlag" beim Hochschalten im Notpogramm

Diskutiere Automatik-Getriebe läuft nach "Schlag" beim Hochschalten im Notpogramm im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneo Experten, :D ich habe einen Vaneo Family, 1.9 Benziner,Bj.6/2002 mit 50000km auf der Uhr und Automatikgetriebe. Als ich heute...
W

woody6

Guest
Hallo Vaneo Experten, :D
ich habe einen Vaneo Family, 1.9 Benziner,Bj.6/2002 mit 50000km auf der Uhr und Automatikgetriebe. Als ich heute losfuhr,heulte beim Beschleunigen im 1.Gang der Motor ohne Vortrieb kurz auf, es gab einen "Schlag" :eek: :eek: :eek: (vermutlich im Getriebe), und danach hat die Elektronik ins Notprogramm geschaltet, d.h. im Display für die Gänge erschien anstelle "D" nun "F". Das Auto fuhr nur noch im 4. bzw. 5.Gang. :mad: :mad: :mad:

Was hat das zu bedeuten, hat jemand schon das gleiche Problem gehabt????????? :confused: :confused: :confused:

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Woody6 :hello: :hello: :hello:
 
Hallo Woody,

nach Deiner Beschreibung ist Dein 722.7 mit „F“ in den Getriebenotlauf gefallen, d.h. das Getriebe läuft in der zweiten Fahrstufe.
Was geschieht, wenn Du das System rebootest? – Welche Meldungen sind im Fehlerspeicher hinterlegt, ist es ein einmaliger Fehler gewesen.
Die Ursachen können verschieden Ursprung haben, ich hatte dieses Problem mit meinem W 168 als auch mit dem V 220. Bei meinem 722.700 wurde das Problem durch Austausch der Schaltventile behoben.
 
Hallo ist scheinbar Standart bei DB hatte das selbe Problem suche deshalb Leute für Sammelklage gegen DB sollte nach zweimaligen Getriebetausch vor ca.2 Jahren nun wieder nur für Teile etwa €1.400,- bezahlen Kulanz wurde Abgelehnt
mfg. Manfred
 
Thema: Automatik-Getriebe läuft nach "Schlag" beim Hochschalten im Notpogramm
Zurück
Oben