Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach

Diskutiere Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte ...
W

W221Tahir

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W221
Hallo Leute,

ich brauch dringend Hilfe !!!!!
Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!

Ich habe ein w221/ S350/ Diesel/Euro 6

Wen ich im kalten Zustand Starte fahre ich paar Kilometer manchmal 20 km manchmal 5 km manchmal 2 km

und schon tritt das Problem auf

das Getriebe schaltet nicht in nächst höheren Gang, sondern die Motordrehzahl dreht sich bis 3000 hoch und Dan schaltet es dabei im nächsten Gang man hat Kraft Verlust und das Auto zieht sehr schwach

Macht man den Motor aus und Dan wieder an Ist das Problem weg. Dan wieder nach einer bestimmten Zeit manchmal nach 5 min manchmal nach 20 min tritt das Problem wieder auf Getriebe schaltet nicht hoch und dreht bis 3000 / 3500 und Dan erst schaltet es, dabei zieht das Auto sehr schwach.

Fehler Speicher wurde ausgelesen und es wurde kein Problem festgestellt, nur Ereignisse vom CAN.

Bitte meldet euch ich Brauch eure Hilfe!!!
 
Habe es auch, drehzahl geht hoch (als würde er durchrutschen) und dann wenn er Geschaltet hat und schlupf bekommt....... ruckt es etwas richtig? Habe es nur vom ersten in den zweiten Gang. EHS defekt oder Getriebestecker ölig !
 
Es war übrigens der Getriebestecker!
 
das Getriebe schaltet nicht in nächst höheren Gang, sondern die Motordrehzahl dreht sich bis 3000 hoch und Dan schaltet es dabei im nächsten Gang man hat Kraft Verlust und das Auto zieht sehr schwach
Das nennt man Notlauf um den Motor zu schützen weil ein Problem vorliegt.
 
Thema: Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach
Zurück
Oben