Automat. Getriebe W 203 schaltet nicht richtig

Diskutiere Automat. Getriebe W 203 schaltet nicht richtig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, möchte hier gerne eine Frage bezügl. des automat. Getriebes loswerden. Das autom. Getriebe meines C 220 cdi (W203), FIn A089292...
S

Supernatural

Guest
Hallo Zusammen,
möchte hier gerne eine Frage bezügl. des automat. Getriebes loswerden.
Das autom. Getriebe meines C 220 cdi (W203), FIn A089292.
KM 74000, Bj. 01/2001, schaltet zeitweise nicht richtig oder verbleibt in einer Gangstufe. Ein wählen per Tip ist nicht mehr möglich. Nach ausschalten des Wagens und Neustart ist alles wieder, als ob nicht passiert war. Vor einem 3/4 Jahr trat dieser Fehler schon mal auf und es wurde eine Fehlerdiagnose ausgelesen (Bauteil Y3/6n3 ist zeitweise fehlgeschlagen. Nach Auskunft der DB Werkstatt wäre diese Fehlermeldung nicht schlimm ????

Wer kann mir hier in diesem Forum einen Rat geben.

Danke im Voraus
Supernatural :)
 
Drehzahlsensor(en)

Hallo und willkommen....


ich vermute, die Fehlermeldung lautete im "Original-Text" ähnlich... und bezieht sich auf "Drehzahlvergleich...."

Gemeint ist einer der beiden Drehzahlsensoren welche ich auf dem "Elektriksatz" befinden.

Ich würde so vorgehen:

a) Ölstand prüfen
b) Führungsbuchse am Zentralsteckverbinder prüfen auf Ölfeuchte
c) Ölwanne abmontieren
d) EHS ausbauen und Elektriksatz reinigen bzw. erneuern
e) Getriebe spülen mit neuem ATF und Filter erneuern

Zu allen Punkten existieren Threads und Beschreibungen im Forum...


:hello:
Peter
 
Hallo,
dankeschön für die prompte Beantwortung. Bin eben nochmals mit dem Wagen unterwegs gewesen und hatte schon wieder Probleme. Werde morgen meine DB-Werkstatt aufsuchen, und werde den Austausch des Elektrosatzes und einen Getriebeölwechsel veranlassen. Hoffe dass damit dann die Sache damit erledigt ist ? Oder muss ich noch die Drehzahlsensoren extra machen lassen ?? :mad:



Schöne Grüße :)
Volker
 
Thema: Automat. Getriebe W 203 schaltet nicht richtig
Zurück
Oben