Automatik-Getriebe

Diskutiere Automatik-Getriebe im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal ne Frage : Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden...

1. #1 Julian-JES, 09.01.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

ich habe mal ne Frage :

Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden auch von Mercedes gebaut?

Auch das neue 6-GANG-Automatikgetriebe für den Maybach, welches ja später in die MB-Palette Einzug erhält?

Ich glaube nur das Automatikgetriebe vom Vito, V-Klasse is von ZF, da für die übliche MB-Automatik kein Platz im Motorraum vorhanden war.

2. #2 Julian-JES, 12.01.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Weiss das keiner von Euch?

3. #3 -|MegaMan|-, 18.02.2002
    -|MegaMan|-

-|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    automatik

moin!

mercedes entwickelt gerade selber an einer sechsgangautomatik, aber irgendwie scheinen die bemuehungen noch nciht ganz gefruchtet zu haben, denn urspruenglich sollte sie schon fuer den w211 angeboten werden. sprich: die sechsgangautomatik ist von mercedes selber und nicht wie beim neuen 7er oder beim phaeton von zf.

mfg

4. #4 Julian-JES, 18.02.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hi,

das is mir neu, dass sie 6-GangAutomatik für den W211 zuerst sein sollte.

Ich weiss nur das sie für den Maybach (Herbst 2002) is und später in die MB-Modelle kommen soll.

5. #5 -|MegaMan|-, 18.02.2002
    -|MegaMan|-

-|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    automatik

moin mal wieder!

doch doch, so wars geplant. denn es kann ja nicht sein, das bmw und sogar vw einen sechsgangautomatik ihr eigen nennen, aber mercedes nichts der gleichen aufzubieten hat. gelesen in einer auto-bild und noch woanders (=> siebgedaechtnis). ich werde mich mal auf die pirsch begeben und meine gesammelten werke durchforsten. bis dahin

Thema:

Automatik-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Automatik-Getriebe - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203

Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203: Hallo, ich habe einen gemopften S203 Bj. 2007 mit Elegance Paket. Dazu habe ich einmal eine 'dumme' Frage : Ist eigentlich normalerweise die...
  2. was für getriebe habe ich

was für getriebe habe ich: guten tag ich muss bei meine B klasse antriebswellen wechseln lassen ,ich weis aber nich genau ob ich avc oder andere automatik getriebe habe...
  3. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  4. Getriebe

Getriebe: Hallo ich besitzt einen 190D 2.0 bj 89. Das Fahrzeug ist 13 Jahre gestanden und wurde restauriert nun habe ich leider Probleme beim schalten und...
  5. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden