Automatik-Getriebe

Diskutiere Automatik-Getriebe im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal ne Frage : Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden...

  1. #1 Julian-JES, 09.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage :

    Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden auch von Mercedes gebaut?

    Auch das neue 6-GANG-Automatikgetriebe für den Maybach, welches ja später in die MB-Palette Einzug erhält?

    Ich glaube nur das Automatikgetriebe vom Vito, V-Klasse is von ZF, da für die übliche MB-Automatik kein Platz im Motorraum vorhanden war.
     
  2. #2 Julian-JES, 12.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Weiss das keiner von Euch?
     
  3. #3 -|MegaMan|-, 18.02.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    automatik

    moin!

    mercedes entwickelt gerade selber an einer sechsgangautomatik, aber irgendwie scheinen die bemuehungen noch nciht ganz gefruchtet zu haben, denn urspruenglich sollte sie schon fuer den w211 angeboten werden. sprich: die sechsgangautomatik ist von mercedes selber und nicht wie beim neuen 7er oder beim phaeton von zf.

    mfg
     
  4. #4 Julian-JES, 18.02.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi,

    das is mir neu, dass sie 6-GangAutomatik für den W211 zuerst sein sollte.

    Ich weiss nur das sie für den Maybach (Herbst 2002) is und später in die MB-Modelle kommen soll.
     
  5. #5 -|MegaMan|-, 18.02.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    automatik

    moin mal wieder!

    doch doch, so wars geplant. denn es kann ja nicht sein, das bmw und sogar vw einen sechsgangautomatik ihr eigen nennen, aber mercedes nichts der gleichen aufzubieten hat. gelesen in einer auto-bild und noch woanders (=> siebgedaechtnis). ich werde mich mal auf die pirsch begeben und meine gesammelten werke durchforsten. bis dahin
     
Thema:

Automatik-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Automatik-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003

    Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003: Hallo SL 500 Besitzer, ob nun Fachmann im Speziellen oder nicht..... Man macht ja was man kann, selber. Automatikgetriebe tropft nach längeren...
  2. 190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

    190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung: Hallo zusammen, ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet. Das Getriebe war...
  3. S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

    S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf: Moin, Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der...
  4. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

    Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  5. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: Guten Tag allerseits, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Einschätzung, ob sich eine weitere Reperatur noch lohnt und welche sich...