Automatik-Getriebe

Diskutiere Automatik-Getriebe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal ne Frage : Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

ich habe mal ne Frage :

Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden auch von Mercedes gebaut?

Auch das neue 6-GANG-Automatikgetriebe für den Maybach, welches ja später in die MB-Palette Einzug erhält?

Ich glaube nur das Automatikgetriebe vom Vito, V-Klasse is von ZF, da für die übliche MB-Automatik kein Platz im Motorraum vorhanden war.
 
automatik

moin!

mercedes entwickelt gerade selber an einer sechsgangautomatik, aber irgendwie scheinen die bemuehungen noch nciht ganz gefruchtet zu haben, denn urspruenglich sollte sie schon fuer den w211 angeboten werden. sprich: die sechsgangautomatik ist von mercedes selber und nicht wie beim neuen 7er oder beim phaeton von zf.

mfg
 
Hi,

das is mir neu, dass sie 6-GangAutomatik für den W211 zuerst sein sollte.

Ich weiss nur das sie für den Maybach (Herbst 2002) is und später in die MB-Modelle kommen soll.
 
automatik

moin mal wieder!

doch doch, so wars geplant. denn es kann ja nicht sein, das bmw und sogar vw einen sechsgangautomatik ihr eigen nennen, aber mercedes nichts der gleichen aufzubieten hat. gelesen in einer auto-bild und noch woanders (=> siebgedaechtnis). ich werde mich mal auf die pirsch begeben und meine gesammelten werke durchforsten. bis dahin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik-Getriebe
Zurück
Oben