Automatik-Getriebe

Diskutiere Automatik-Getriebe im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal ne Frage : Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden...

  1. #1 Julian-JES, 09.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage :

    Die 5-Gang Automaten für die A,C, E, S und die Nischenklassen wurden doch von Mercedes entwickelt und werden auch von Mercedes gebaut?

    Auch das neue 6-GANG-Automatikgetriebe für den Maybach, welches ja später in die MB-Palette Einzug erhält?

    Ich glaube nur das Automatikgetriebe vom Vito, V-Klasse is von ZF, da für die übliche MB-Automatik kein Platz im Motorraum vorhanden war.
     
  2. #2 Julian-JES, 12.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Weiss das keiner von Euch?
     
  3. #3 -|MegaMan|-, 18.02.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    automatik

    moin!

    mercedes entwickelt gerade selber an einer sechsgangautomatik, aber irgendwie scheinen die bemuehungen noch nciht ganz gefruchtet zu haben, denn urspruenglich sollte sie schon fuer den w211 angeboten werden. sprich: die sechsgangautomatik ist von mercedes selber und nicht wie beim neuen 7er oder beim phaeton von zf.

    mfg
     
  4. #4 Julian-JES, 18.02.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi,

    das is mir neu, dass sie 6-GangAutomatik für den W211 zuerst sein sollte.

    Ich weiss nur das sie für den Maybach (Herbst 2002) is und später in die MB-Modelle kommen soll.
     
  5. #5 -|MegaMan|-, 18.02.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    automatik

    moin mal wieder!

    doch doch, so wars geplant. denn es kann ja nicht sein, das bmw und sogar vw einen sechsgangautomatik ihr eigen nennen, aber mercedes nichts der gleichen aufzubieten hat. gelesen in einer auto-bild und noch woanders (=> siebgedaechtnis). ich werde mich mal auf die pirsch begeben und meine gesammelten werke durchforsten. bis dahin
     
Thema:

Automatik-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Automatik-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe w163 CDI 270 blockiert.

    Automatikgetriebe w163 CDI 270 blockiert.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir einen gebrauchten M-Klasse W163 270 CDI gekauft. Seit 2 Wochen habe ich ein Problem mit dem...
  2. Mercedes Vaneo W414 Automatikgetriebe

    Mercedes Vaneo W414 Automatikgetriebe: Hi Leute, ich habe ein Problem bei meinem geliebten Vaneo. Das Automatikgetriebe ist ganz klar nicht das beste da das Auto schon sehr alt ist...
  3. Reparaturen einer MB B-Klasse 200CDI W246 Automatikgetriebe

    Reparaturen einer MB B-Klasse 200CDI W246 Automatikgetriebe: Hallo, Ich habe einen Mercedes B-Klasse 200CDI W246 mit Automatikgetriebe. Bisher lief der Wagen ohne probleme (200.000 km/ 600€ Abgasklappe...
  4. W203 automatikgetriebe Probleme

    W203 automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen fahre einen w203 aus dem Baujahr 2001 c180 Benziner mit 129 ps. Laufleistung 129.000 km . Bisher noch nie Spülung oder...
  5. Ölpeilstab Automatikgetriebe

    Ölpeilstab Automatikgetriebe: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen R350 4Matic typ 251 gekauft. Nun bin ich die ersten 3000 km...