Automatik Kupplung...

Diskutiere Automatik Kupplung... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Kann man eine A-Klasse mit automatischer Kupplung umrüsten auf ganz manuelle Schaltung? Und wieviel würde das kosten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A-OneForty

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 140 (gelegentlich)
Kann man eine A-Klasse mit automatischer Kupplung umrüsten auf ganz manuelle Schaltung? Und wieviel würde das kosten?
 
Warum???

Hi warum willst du umrüsten???, ich habe auch das AKS und bin eigentlich nur froh, dass ich es habe, weil ich fahre sehr viel Stadt, und da ist es echt ein Plus an Komfort!!! :cool:
Anfangs habe ich auch meine Zweifel gehabt, aber inzwischen bin ich sehr überzeugt davon!!!:)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen 140er fahre, und es mit AKS dadurch keinen Leistungsverlust gibt, weil ich schlichtweg keine Leistung habe!!!!
 
Ja,warum?????????????????

Auch ich fahre einen 140er mit AKS und bin vollauf zufrieden.Ich wollte bei DC schon anfragen warum das AKS nicht in die Grundausstattung geht und das alte Kupplungspedal ins Museum kommt:D .Wer Komfort und Sportlichkeit haben will braucht kein Kupplungspedal!
 
Hallo A-oneforty,

der Umbau ist möglich, wie es möglich ist an die M 113 {V 8} oder M 137 {V 12} manuelle Schaltgetriebe anzubauen.
AKS und manuelles Schaltgetriebe verwenden beide das G 168.360, der Unterschied besteht nur in den beiden Getriebeübersetzungsabstufungen des Sportgetriebes oder Standardgetriebes sowie in den verschiedenen Differentialübersetzungen.
Dazu müssen Schalthebel, Erkennungssensorn und die zum Betrieb des AKS benötigen Elektromotoren ausgebaut werden.
Es wir eine Kupplungspedal, Mechanik und Hydraulikgeber sowie Kleinteile benötigt. Nach dem Einbau der manuellen Kupplung muß die Motorsteuerung entsprechen modifiziert werden.
Wegen der zu erwartenden hohen Kosten würde ich jedoch von einem Umbau abstand nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik Kupplung...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben