Automatik Kupplung...

Diskutiere Automatik Kupplung... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Kann man eine A-Klasse mit automatischer Kupplung umrüsten auf ganz manuelle Schaltung? Und wieviel würde das kosten?

1. #1 A-OneForty, 09.11.2001
    A-OneForty

A-OneForty Frischling

Fahrzeug:
    A 140 (gelegentlich)
    Kann man eine A-Klasse mit automatischer Kupplung umrüsten auf ganz manuelle Schaltung? Und wieviel würde das kosten?

2. #2 Grosche, 09.11.2001
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Fahrzeug:
    A 140
    Warum???

Hi warum willst du umrüsten???, ich habe auch das AKS und bin eigentlich nur froh, dass ich es habe, weil ich fahre sehr viel Stadt, und da ist es echt ein Plus an Komfort!!! :cool:
    Anfangs habe ich auch meine Zweifel gehabt, aber inzwischen bin ich sehr überzeugt davon!!!:)
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen 140er fahre, und es mit AKS dadurch keinen Leistungsverlust gibt, weil ich schlichtweg keine Leistung habe!!!!

3. #3 Stephan Täck, 09.11.2001
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Ja,warum?????????????????

Auch ich fahre einen 140er mit AKS und bin vollauf zufrieden.Ich wollte bei DC schon anfragen warum das AKS nicht in die Grundausstattung geht und das alte Kupplungspedal ins Museum kommt:D .Wer Komfort und Sportlichkeit haben will braucht kein Kupplungspedal!

4. ralf

ralf Crack

Meine Rede...

5. #5 Katharina, 10.11.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo A-oneforty,

der Umbau ist möglich, wie es möglich ist an die M 113 {V 8} oder M 137 {V 12} manuelle Schaltgetriebe anzubauen.
    AKS und manuelles Schaltgetriebe verwenden beide das G 168.360, der Unterschied besteht nur in den beiden Getriebeübersetzungsabstufungen des Sportgetriebes oder Standardgetriebes sowie in den verschiedenen Differentialübersetzungen.
    Dazu müssen Schalthebel, Erkennungssensorn und die zum Betrieb des AKS benötigen Elektromotoren ausgebaut werden.
    Es wir eine Kupplungspedal, Mechanik und Hydraulikgeber sowie Kleinteile benötigt. Nach dem Einbau der manuellen Kupplung muß die Motorsteuerung entsprechen modifiziert werden.
    Wegen der zu erwartenden hohen Kosten würde ich jedoch von einem Umbau abstand nehmen.

Thema:

Automatik Kupplung...

Die Seite wird geladen...

Automatik Kupplung... - Ähnliche Themen

1. A 170 CDI Halbautomatik AKS rutscht die Kupplung

A 170 CDI Halbautomatik AKS rutscht die Kupplung: Hallo an Alle, wir fahren einen 170 CDI Bj: 7/2000 Avantgarde mit Halbautomatik. Also kein Kupplungspedal. KM: 30 000 Und seit geraumer Zeit...
  2. A-Klasse 170 CDI Halbautomatik Kupplungsrutschen

A-Klasse 170 CDI Halbautomatik Kupplungsrutschen: Hallo an Alle, wir fahren einen 170 CDI Bj: 7/2000 Avantgarde mit Halbautomatik. Also kein Kupplungspedal. KM: 30 000 Und seit geraumer...
  3. C230 Kompressor Getriebeschaden Halbautomatik

C230 Kompressor Getriebeschaden Halbautomatik: Hallo zusammen, wegen Getriebeschaden an der Halbautomatik will ich meinen 2001er C 230 Kompressor mit unter 140.000km verkaufen. Abgesehen vom...
  4. S205 180D 6G auf Automatik umrüsten?

S205 180D 6G auf Automatik umrüsten?: Hallo, Ich Weiss eine eher ungewöhnliche Frage.. aber before jetzt direkt gesagt wird kauf dir eine Automatik und gut ist ... Ich habe...
  5. Ölkühler Automatikgetriebe undicht

Ölkühler Automatikgetriebe undicht: Guten Abend, ich fahre einen W204 C220 CDI und habe vor ein paar Tagen einen schleichenden Kühlwasserverlust bemerkt. Heute habe ich die undichte...