Automatische Kupplung

Diskutiere Automatische Kupplung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bei meinem A170 CDI mit AKS (5/99, 30'000 km) rutscht seit einiger Zeit beim starken Beschleunigen im 4. Gang (teilweise auch im 3. Gang) die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Treichler, 04.04.2002
    Treichler

Treichler Frischling

Fahrzeug:
    A 170 CDI, AKS
    Bei meinem A170 CDI mit AKS (5/99, 30'000 km) rutscht seit einiger Zeit beim starken Beschleunigen im 4. Gang (teilweise auch im 3. Gang) die Kupplung durch.
    D.h. die Motordrehzahl geht schneller hoch als die Geschwindigkeit. Bei nass-kalter Witterung tritt diese Eigenschaft verstärkt auf.
    Ist die Kupplung hinüber, oder lässt sich was nachstellen?

Danke für Eure Hinweise

Urs

2. ralf

ralf Crack

Bitte benutze die "Suchen"-Funktion des Forums, das Thema wurde hier schon ausführlich behandelt.

Danke fürs Verständnis, Ralf

Thema:

Automatische Kupplung

Die Seite wird geladen...

Automatische Kupplung - Ähnliche Themen

1. Automatische Getriebe mit Wandlerüberbrückungskupplung

Automatische Getriebe mit Wandlerüberbrückungskupplung: Hallo! Dank des tollen Links von Mercedesfahrer habe ich heute ein interessantes Diagramm für das AG 722.9 ("7G-TRONIC") gefunden! ;) Im...
  2. AKS (automatisches Kupplungssystem)

AKS (automatisches Kupplungssystem): Hallo zusammen, ich habe gesucht, und bisher nix gefunden. Mich würden die Unterschiede in Aufbau und Funktion gegenüber einer manuell...
  3. "Automatisches Spiegelanklappen" lässt sich im Menü (MBUX) nicht finden, in der BA schon!

"Automatisches Spiegelanklappen" lässt sich im Menü (MBUX) nicht finden, in der BA schon!: Bei meinem B 200, Bj. 12/19 ist in der BA zwar beschrieben, wie man das ein- oder ausschaltet, aber im MenÜ (MBUX) findet sich dieser Punkt unter...
  4. Automatische Verriegelung klackert Hilfe!!!

Automatische Verriegelung klackert Hilfe!!!: Hallo ich bin neu in dem forum und hab mal ne frage. Bei meiner b klasse klackert die automatische Verriegelung wenn ich los fahre und zwar...
  5. AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung

AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung: Ordert man aktuell die AMG Performance Sitze des Mercedes-Benz CLA (C117), wird statt der automatischen Kindersitzerkennung (AKSE) ab sofort die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.