Automatik-Öl ??? & Teilenummer

Diskutiere Automatik-Öl ??? & Teilenummer im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, weiss einer wieviel Automatikgetriebe-Öl ins Getriebe eines W202.018 (C180) BJ 6/94 muss ? Habe mal den Füllstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo zusammen,

weiss einer wieviel Automatikgetriebe-Öl ins Getriebe eines W202.018 (C180) BJ 6/94 muss ?

Habe mal den Füllstand kontrolliert und es scheint ein bissle über max zu sein.
Was kann das für negative Folgen mit sich bringen ???


Desweiteren brauche ich noch die Teilenummer für eine dunkelblaue Esprit Front-Schürze (Classic sollte identisch sein) ebenfalls für 202.018 BJ 6/94 (nicht die hässliche MOPF Schürze mit den Hutzen)

Danke !
 
Gesamtfüllmenge sind 6L... und über 'etwas' zuviel Öl würde ich mir keine Gedanken machen
 
das Öl sollte im heissen Zustand, ca. 80 ° am besten nach ner kurzen Autobahnfahrt geprüft werden, im laufenden Zustand, dann sollte er im besten Fall kurz unter Max. stehen!

Chris
 
Hallo Julian,

wie von Chris geschrieben, sollte der Getriebeölstand bei ca. 80°C warmem Getriebeöl überprüft werden. Ein falscher Ölstand führt zu Schaltproblemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik-Öl ??? & Teilenummer
Zurück
Oben