5 Gang Automatik Problem nach ÖL wechsel

Diskutiere 5 Gang Automatik Problem nach ÖL wechsel im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Mitglieder, Ich benötige Hilfe da ich selbst nicht mehr weiter weiß. Ich habe bei meinem Vater (CLK 240 W209) gestern das Öl...

  1. #1 karolspeedy2, 12.12.2016
    karolspeedy2

    karolspeedy2 Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich benötige Hilfe da ich selbst nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe bei meinem Vater (CLK 240 W209) gestern das Öl getauscht und Zwischenstecker am Getriebe weil er leicht undicht war. Das Getriebe hatte zu wenig ÖL und schaltete oft schlagartig oder verlor die Gange. Auto Warm gefahren, Öl abgelassen, Öl Wanne Sauber gemacht, neuer Filter rein, neuer Magnet, neue Dichtungen und alles wieder zu. Dannach ca. 5 Liter Öl rein, Gänge durchgeschaltet und nachgefüllt bis der Stand passt.
    Jetzt fährt das Auto nur im ersten Gang und schaltet überhaupt nicht mehr :(
    Motor kontrollleuchte brennt zeigt Fehler 0748 Getriebeöl Druck Stromkreis ( oder dowas)
    Habe den Stecker noch mal ab gemacht und mit Kontaktspray behandelt , keine Verbesserung. Wollte jetzt eigentlich die Kunstoff Platine die im Getriebe sitzt neu kaufen um sie zu erneuern aber ich frage erst mal hier, evtl hat jmd eine Lösung.
    Das Auto ist bj 2003 und hat Grade mal 40.000 km auf der Uhr . Das abgelassene Öl war genau so sauber wie das neue :D .
    Am Magnet gab es ebenfalls keine Späne.

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5 Gang Automatik Problem nach ÖL wechsel

Die Seite wird geladen...

5 Gang Automatik Problem nach ÖL wechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme 4 Gang Automatik Mercedes W140

    Probleme 4 Gang Automatik Mercedes W140: Hallo und schöne Grüße hier ins Forum. Habe ein Getriebe Problem mit meinem W140 500SE aus 1991 mit 4 Gang Automatik. Ich fang mal an wie...
  2. C 220 Automatik startet nicht. Bremse hart. Gangwechsel geht deshalb nicht. Ist "P".

    C 220 Automatik startet nicht. Bremse hart. Gangwechsel geht deshalb nicht. Ist "P".: Hallo Jungs (und Mädels), habe über Nacht ein Startproblem mit meinem C220D (W204) Jahrgang 2011 Automatik bekommen. Ich konnte in der Frühe...
  3. Daimler startet Produktion von Neungang-Automatikgetrieben in Rumänien

    Daimler startet Produktion von Neungang-Automatikgetrieben in Rumänien: 9G TRONIC Automatikgetriebe Daimler hat im rumänischen Sebes die Produktion des Neungang-Automatikgetriebes 9G-TRONIC gestartet und baut damit die...
  4. W211 - Tausch Automatikgetriebe 5Gang 722.699

    W211 - Tausch Automatikgetriebe 5Gang 722.699: Habe mir einen 211er e200 cdi bj 2005 gekauft bei dem vor kurzen das Automatikgetriebe getauscht wurde. Habe aber das Problem daß er steil bergauf...
  5. W140: Haben alle Fuenfgangautomatikgetriebe einen Produktionsfehler?

    W140: Haben alle Fuenfgangautomatikgetriebe einen Produktionsfehler?: Guten Abend, hab bei meinen Recherchen im Internet oft ueber Probleme der Fuenfgangautomaten im w140 gelesen. In einem Forum habe ich gelesen...