Automatik , R und D gehen nicht mehr sauber rein

Diskutiere Automatik , R und D gehen nicht mehr sauber rein im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich von P in den R schalte, ich diesen nicht richtig erwische.D.h. Der Schalthebel scheint mier ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homer_jay

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w202 230K Bj.98
Moin, habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich von P in den R schalte, ich diesen nicht richtig erwische.D.h. Der Schalthebel scheint mier ein bisschen weich in R zu stehen.Wenn ich dann Gas gebe ist das wie bei N, es passiert also nichts.
Wenn ich in D schalten will hält der der Hebel vor der eigentlichen Position an.Beim Gas geben fährt er zwar los aber mit geringere Leistung und mehr drehzahl. Als ob ein Schlupf vorhanden wäre. Ich drück den Hebel dann kurz nach vorne und wieder zurück in D, oder drucke ihn mit ein bisschen schmackes in D.
Ware,schon in einer Werkstatt dort wurden die Fuhrungsmancheten an dem Schaltgestänge getausch. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee
 
Sicher das sich der Hebel nicht gelockert hat? Der hängt unten am Getriebe mit einer Schalt-Verbindungsstange die lässt sich mit einer Schraube festschrauben und verstellen.

Hier würde ich mal schauen. Ansonsten werden die Fahrstufen im Getriebe selbst angelegt - speziell in der EHS ist dieser Zackenigel wo dann der Hebel immer "einrastet".

Fühlst du noch, das der Hebel hüpft von Fahrstufe zu Fahrstufe oder geht der einfach so durch?

Ich meine es gibt unten noch eine Feder die das ganze System hält...

Aber hierzu müsste man unten vom ATG mal die EHS rausschrauben...eine Sauerei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik , R und D gehen nicht mehr sauber rein
Zurück
Oben