Automatik

Diskutiere Automatik im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Beim beschleunigen mit dem Tempomat habe ich bei ca.150-190km/h schleifende Schaltvorgänge.Der Motor dreht auf ca.5500U/min bis der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlheinza

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
CLK
Hallo Leute!
Beim beschleunigen mit dem Tempomat habe ich bei ca.150-190km/h schleifende Schaltvorgänge.Der Motor dreht auf ca.5500U/min bis der nächste Gang endlich fasst.
Ist das normal???.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karlheinza

welches Modell fährst Du + Baureihe A/C 208/209?
Grundsätzlich würde ich den Fehlerspeicher auslesen in Bezug auf Ansprechen des wandlers durch die Getriebesoftware. Gibt es Unterschiede zwischen kalten und warmem Motor?
 
Hallo Horst!
Es ist ein 208,Bj.99/136PS/33 Tkm gelaufen,Automatik
Beim beschleunigen über das Pedal, langsam oder schnell ,sind die Schaltvorgänge einwandfrei.
Der Motor dreht nur sehr hoch wenn ich mit dem Tempomat ununterbrochen über mehere Gänge beschleunige.Jeder Gang wird voll ausgedreht. Bis zur Autobahn hat der Motor gerade Betriebstemperatur. Getriebeoel ???.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo K-H,

da der erhöhte Schlupf nur bei Tempomatbetrieb auftritt, lasse einmal die Softwareansteuerung durch den Tempomaten überpüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik
Zurück
Oben