2
2004w211
Stammgast
- Beiträge
- 34
- Fahrzeug
- W211 E 220 CDI Limosine
Hallo,
wer kennt sich gut mit dem W201 Automatikgetriebe aus
das Problem war folgendes
Im Winter wurde die Motorleistung nicht mehr an die voll auf die Hinterachse weitergegeben (wie wenn bei einem Schaltgetriebe die Kupplung leicht schleifen würde)
also Automatiköl nachgefüllt
nach zwei Wochen wieder der selbe Fehler
dies ging dann so weiter bis bei einer Gesamtfüllmenge von 5 Litern 3,5 von mir nachgefüllt worden sind
Im Frühjahr war das Auto dann fast nicht mehr fahrbar
am Auto war kein Ölverlust bemerkbar , so daß ich dann annahm das Automatiköl vermischt sich mit dem Ölkreislauf des Motors.
Dann fuhr ich zur Werkstatt wo mir zugesagt wurde daß eine Vermischung in den Ölkreislauf unmöglich sei.
An der Ablaßschraube es Getriebes kamm nur sehr wenig Öl der Rest war im Wandler.
Die Werkstatt wechselte Öl und Filter und das Auto fuhr 400 km ohne Probleme bis der Meßstab des Getriebes wieder nichts mehr anzeigte weil das ganze Öl wieder im Wandler war.
Jetzt habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Ölstand im Getriebe und Wandler gehört .
Wer hat hierzu Hilfe.
wer kennt sich gut mit dem W201 Automatikgetriebe aus
das Problem war folgendes
Im Winter wurde die Motorleistung nicht mehr an die voll auf die Hinterachse weitergegeben (wie wenn bei einem Schaltgetriebe die Kupplung leicht schleifen würde)
also Automatiköl nachgefüllt
nach zwei Wochen wieder der selbe Fehler
dies ging dann so weiter bis bei einer Gesamtfüllmenge von 5 Litern 3,5 von mir nachgefüllt worden sind
Im Frühjahr war das Auto dann fast nicht mehr fahrbar
am Auto war kein Ölverlust bemerkbar , so daß ich dann annahm das Automatiköl vermischt sich mit dem Ölkreislauf des Motors.
Dann fuhr ich zur Werkstatt wo mir zugesagt wurde daß eine Vermischung in den Ölkreislauf unmöglich sei.
An der Ablaßschraube es Getriebes kamm nur sehr wenig Öl der Rest war im Wandler.
Die Werkstatt wechselte Öl und Filter und das Auto fuhr 400 km ohne Probleme bis der Meßstab des Getriebes wieder nichts mehr anzeigte weil das ganze Öl wieder im Wandler war.
Jetzt habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Ölstand im Getriebe und Wandler gehört .
Wer hat hierzu Hilfe.