Automatikgetriebe A 170 cdi

Diskutiere Automatikgetriebe A 170 cdi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit 14 Monaten einen A 170 CDI mit Automatikgetriebe und somit auch noch Gewährleistungsansprüche. Wenn ich das Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schappi

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
A 170 cdi
Hallo,
ich habe seit 14 Monaten einen A 170 CDI mit Automatikgetriebe und somit auch noch Gewährleistungsansprüche. Wenn ich das Fahrzeug gestartet habe und die entsprechende Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Getriebe weich und problemlos bei niedrigen Drehzahlen in die nächsthöheren Gänge. Alles o.k. Nach dem Ausschalten der Zündung und einem erneuten Starten fährt das Fahrzeug wie eine Nähmaschine. Das heißt, die Gänge schalten nur im höhertourigen Bereich in den nächsthöheren Gang. Um z. B. im Stadtbetrieb einen ruhigen und sparsamen Laufbetrieb zu erzielen, muss man bis 60-65 Km/h treten um das Fahrzeug zum Schalten zu zwingen. Bei vorgeschriebenem Tempo 50 also immer sehr problematisch. Ein manuelles hochschalten vom dritten in den vierten Gang, so wie in der Betriebsanleitung beschrieben, funktioniert auch nicht. MB weist meine Beanstandungen mit dem Bemerken zurück, dass das so sein muss und diese Erscheinungen im üblichen Toleranzbereich liegen. Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat und wie wurden diese gelöst ????
Schappi
 
So schlecht mein Automatikgetriebe im Elch auch war, aber die Schaltpunkte waren immer reproduzierbar auf dem km/h exakt. Das wird doch elektronisch gesteuert, oder? Wie soll es da Toleranzen geben :confused:

Gruß
Micha
 
so lange man diue Zündung nicht ausschaltet ist auch alles o.k.
Nur nach dem erneuten Start ist es mit der Freude vorbei, trotz elektronischer Steuerung.....
Und Mb behauptet, dass muss so sein
Schappi
 
Hallo schappi,

ich habe das gleiche Problem bei meinem A 170CDI, mit Vollautomatik. Wenn er kalt ist lässt er sich nicht manuell schalten. Und später zieht er die Gänge sehr weit bis zum nächsten Schaltvorgang. Auch kann ich keinen Unterschied zwischen der Schalterstellung W und S feststellen. Da bin von meinen vorherigen Autos mit Automatik besseres gewohnt. Aber die Automatik bei der A-Klasse soll ja auch keine "richtige" Automatik sein, vielleicht liegt es daran.

Ciao Marek
 
Original geschrieben von Nickname
Aber die Automatik bei der A-Klasse soll ja auch keine "richtige" Automatik sein
Seit wann das denn? Was ist denn der Unterschied der A-Klasse-Automatik zu einer "richtigen" Automatik? :confused:

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe A 170 cdi
Zurück
Oben