170 CDI Automatikgetriebe

Diskutiere 170 CDI Automatikgetriebe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo & Guten Tag, ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten A170 CDI Bauj.2002 mit 85000 km gekauft. Kurz danach stellte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steins77

Steins77

Johannes
Beiträge
63
Fahrzeug
Mecedes-Benz 170 CDI
Bauj.2002
Hallo & Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten A170 CDI Bauj.2002 mit 85000 km gekauft.

Kurz danach stellte ich folgendes fest:Das Auto lässt sich gelegentlich nicht mehr ausreichend beschleunigen .Der Drehzahlmesser bleibt bei 3000 U/min stehen was bei D Stellung etwa 130 km/h entspricht .Auch im Leerlauf N und in 1-4 dreht er nicht höher.Weiters ist der Kick Down mit dem Gaspedal nicht mehr möglich.Stelle ich dann das Auto ab,ziehe den Zündschlüssel ab und starte dann neu ist alles wieder ok.Bis zum nächsten gleichen Event .

Was kann das sein ?

Grüsse aus Österreich
Johannes .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das klingt mir eher wie ein Notlauf vom Motor, am besten mal zu MB fahren einen Kurztest(Fehlerauslese) machen lassen und die Ergebnisse hier Posten.
Dann kann man mehr zu dem Thema sagen, aber vom Getriebe kommt das bestimmt nicht.

Gruß
 
Hallo,

das klingt mir eher wie ein Notlauf vom Motor, am besten mal zu MB fahren einen Kurztest(Fehlerauslese) machen lassen und die Ergebnisse hier Posten.
Dann kann man mehr zu dem Thema sagen, aber vom Getriebe kommt das bestimmt nicht.

Gruß
Das Problem war eine undichte Leitung vom Turbolader zum Motor
Ersatzteilkosten 40.-€.Der Motor ging dann tatsächlich in den Notbetrieb

Vielen Dank für alle Ratschläge

Grüsse aus Österreich

Johannes
 
Kosten

Die Reperatur hat bei MB in Österreich ca.250 € gekostet. Mit Diagnose. All Inclusive

Grüsse !
Johannes



Hallo,

das klingt mir eher wie ein Notlauf vom Motor, am besten mal zu MB fahren einen Kurztest(Fehlerauslese) machen lassen und die Ergebnisse hier Posten.
Dann kann man mehr zu dem Thema sagen, aber vom Getriebe kommt das bestimmt nicht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 170 CDI Automatikgetriebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben