A
AKKI
alter Hase
- Beiträge
- 85
- Fahrzeug
- C 270 CDI-T
Hallo,
nach nicht einmal 60.000 km ist scheinbar das ATG bei unserem 170er CDI (168er MJ 2004) defekt. Anzeige geht auf F (Notlaufprogramm) und läßt sich aktuell auch durch Neustart nicht mehr zurücksetzen (ging 3x). Leider leckt das Getriebe auch an der Öffnung unmittelbar unter dem Getriebe.
DIY geht wohl definitiv nicht, aber trotzdem kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen:
1. Kann ich mit dem Wagen noch in die Werkstatt fahren (Ölverlust und aktuellen Stand kenne ich leider nicht)? Oder besser Hänger?
2. Kann ich den Ölstand im ATG irgendwie messen / nachfüllen?
3. Hat die Öffnung unter dem Getriebe "normal" einen Stopfen?l
4. Wie teuer wird der "Spass" schätzungsweise? Vorderachse und Motor müssen ja wohl als Einheit raus, auch für einen Dichtring?
Danke für eine Antwort
Akki
nach nicht einmal 60.000 km ist scheinbar das ATG bei unserem 170er CDI (168er MJ 2004) defekt. Anzeige geht auf F (Notlaufprogramm) und läßt sich aktuell auch durch Neustart nicht mehr zurücksetzen (ging 3x). Leider leckt das Getriebe auch an der Öffnung unmittelbar unter dem Getriebe.
DIY geht wohl definitiv nicht, aber trotzdem kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen:
1. Kann ich mit dem Wagen noch in die Werkstatt fahren (Ölverlust und aktuellen Stand kenne ich leider nicht)? Oder besser Hänger?
2. Kann ich den Ölstand im ATG irgendwie messen / nachfüllen?
3. Hat die Öffnung unter dem Getriebe "normal" einen Stopfen?l
4. Wie teuer wird der "Spass" schätzungsweise? Vorderachse und Motor müssen ja wohl als Einheit raus, auch für einen Dichtring?
Danke für eine Antwort
Akki