Automatikgetriebe Defekt???

Diskutiere Automatikgetriebe Defekt??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Sternen Freunde.* Ich habe mal wieder ein Problem.* Kurz zum Auto: S211 320cdi, bj. 2003 Avantgarde 177900 km.* Zum Problem,*...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich habe hier in Pudagla nen Super Ex-MB Schrauber, der sich selbständig gemacht hat. Kaufe einfach 15 Liter FUCHS TITAN ATF 4134 bei ebay um die 8€/L und komm vorbei. Die Spülen dann auf die alte Methode. Habe im Rahmen eines kompletten Service E beim 280 CDI VorMopf genau 400€ für den ganzen Service bezahlt.

Dann noch volltanken und Kippen kaufen in Swinemünde und der Samstag ist perfekt ;)

MfG Paule
 
Werd verrückt

Alsooo...

Habe zwar nächste Woche ein Termin für die Fehler suche aber mir lies es keine Ruhe...
Habe mal diesen ominösen "Getriebereset" durchgeführt und habe danach das getriebe auf Herz und Nieren getestet.
Fast Vollgas kein kickdown, verschiedene beschleunigungs Szenarien sowie Vollbremsung, spielen mit dem Gas und eine langsam Fahrt.
UND... Nichts es ist voll in Ordnung, schaltet echt gut eigentlich wie vorher
Fehlt eigentlich nur noch eine ausgedehnte Testfahrt.
Aber jetzt mal im ernst, so schön es auch wäre, es kann doch nicht an diesem "Getriebereset" liegen ..

@ Paule herzlichen Dank an dich..
MfG.
 
alle 60 tkm ATF wechseln nicht vergessen

Alsooo...

Habe zwar nächste Woche ein Termin für die Fehler suche aber mir lies es keine Ruhe...
Habe mal diesen ominösen "Getriebereset" durchgeführt und habe danach das getriebe auf Herz und Nieren getestet.
Fast Vollgas kein kickdown, verschiedene beschleunigungs Szenarien sowie Vollbremsung, spielen mit dem Gas und eine langsam Fahrt.
UND... Nichts es ist voll in Ordnung, schaltet echt gut eigentlich wie vorher
Fehlt eigentlich nur noch eine ausgedehnte Testfahrt.
Aber jetzt mal im ernst, so schön es auch wäre, es kann doch nicht an diesem "Getriebereset" liegen ..

@ Paule herzlichen Dank an dich..
MfG.

Hatte ich in ähnlicher Form bei 78tkm auch bei meinem 320cdi - der sch... kam aber wieder. Der Freundliche laberte was vom Wandler ersetzen und 2500€ ... habe danach das Getriebe nach TE spülen lassen und danach den Getriebereset nochmals durchgeführt.

Getriebe war wie neu ...

Seit dem immer alle 60tkm Getriebeöl nach TE gewechselt (dann ohne Chemie). Immer drauf achten das das eingefüllte ATF mind 236.12 erfüllt, besser noch Fuchs Titan ... na ja nun hat die Kiste 225thm drauf und es ist immer noch der erste Wandler und das erste Getriebe drin.
 
nee,an dem ominösen "gaspedal langsam durchtreten" getriebe-reset kan es nicht liegen...

den gibt es nämlich nicht ; ham wir in verbindung mit angeschlossener statdiagnose (C4) in allen varianten ausprobiert ; kein parameter wurde dadurch verändert...eine adaption ist nur mittels SD möglich
 
Guten Abend.,

Auch wenn ich Gefahr laufe euch damit zu Nerven,

Ich versteh mein Auto nicht!
Nachdem ich gestern doch diesen "Getriebereset" durchgeführt habe und schon die kleine Testfahrt sauber überstanden habe, bin ich mit Freundin heut in Rostock gewesen UND alles bestens lecker sauber keine Probleme topp!!!
Entweder es will mich ärgern, da ich mir eine A-Klasse für den Winter gekauft habe oder es stimmt doch mit diesem Reset!

Hm na Wurst, werd's trotzdem überprüfen lassen.

Euch nen schön Abend. MfG. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo liebe Freunde des DB-Forums!
Ich lese schon einige Jahre hier im Forum mit. Ist sehr interessant, was man hier alles erfährt. Ich fahre eine E-Klasse, Baujahr 2007, Benziner mit 3,0L, also den E280. Vor einigen Jahren las ich die Geschichte mit dem Getriebe-Reset. Seit dem habe ich das Getriebe schon mehrmals resettet und jedes Mal eine deutliche Änderung gemerkt. Allerdings nicht die Methode mit "Gaspedal langsam durchtreten", sondern Zündung an -> Gaspedal durchtreten (Kick-Down) und eine Minute halten -> Zündung aus, dann erst Gaspedal loslassen, Schlüssel stecken lassen und erneut eine Minute warten.
Ein Placebo-Effekt ist zwar zu vermuten, aber probiert es doch selbst. Nach einer rasanten Fahrt, wo das Getriebe erst bei 3kU/min schaltet, ein Restet am Straßenrand durchführen und dann wieder losfahren. Das Getriebe schaltet wieder bei unter 2kU/min. Die gleiche Strecke fahren, genau so rasant, dann dort am Straßenrand anhalten und für zwei Minuten den Motor ausschalten (möglichst gleiche Verhältnisse schaffen). Dann losfahren und das Getriebe schaltet bei über 3kU/min. Kann das Einbildung sein? Probiert es!

Aber bitte (auch wenn ich Neuling bin), keine schlauen Antworten von verleger11 oder CeeJay. Das würde mich überfordern. Danke.
 
... tja, ich koennte Dir Deine Frage im Detail beantworten, aber leider leider: Du wirst auf eigenes Verlangen genauso doof sterben muessen, wie Du das Post geschrieben hast.

:girl:,
Carsten
 
Hallo liebe Freunde des DB-Forums!
Ich lese schon einige Jahre hier im Forum mit. Ist sehr interessant, was man hier alles erfährt.
Aber bitte (auch wenn ich Neuling bin), keine schlauen Antworten von verleger11 oder CeeJay. Das würde mich überfordern. Danke.

..du bist doch nicht zufällig der "ich mach mal rüber" Mufti mit neuer Identität? Wenn nicht, hier hättste schlaue Antworten bekommen können aber denk immer dran:

Nur die schlauen kannst vertrauen und die blöden kannste rödeln.
du wirst stets der sein der rödelt und sein Leben lang verblödet.

Also rödel weiter "Peter Schmidt"
 
Ein Wunder

Guten Abend.

Also war am Mittwoch bei Benz!
Und sie können nichts feststellen !!!!
Nichts zum Auslesen, genug Öl drin also alles Paletti.
Ölwechsel des AtG ist zwar fällig aber Der freundliche kann sich das auch nicht erklären. Auch er meint diesen komischen Getriebereset gibt es nicht. Aber wie schon vorher geschrieben nach dem ich diesen Reset durchgeführt habe war wieder alles in Ordnung.
Vielleicht ein Wunder.

Euch ein lecker Wochenende !!!
 
getriebe

hallo,
mein getriebe schaltet nicht mehr notlauf,kann mir da einer weiter helfen

mfg
 
habe das gleiche prolem kannst du mir da weiter helfen.
**********
 
DavutK73 gibt das in die Suchfunktion ein. Da wird dir geholfen.
:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe Defekt???

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
motorradfahrer
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Franz3250
Franz3250
C
Antworten
5
Aufrufe
10K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
A
Antworten
12
Aufrufe
5K
Bernhard
B
Zurück
Oben