automatikgetriebe EHS wo müssen die kugeln im labyrinth hin?

Diskutiere automatikgetriebe EHS wo müssen die kugeln im labyrinth hin? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo forum, da ich über die suche nichts finden konnte hoffe ich das ihr mir helfen könnt. mein CL203 bauhjahr 2004 macht probleme, zuerst hat er...
R

Ro Man

Guest
hallo forum, da ich über die suche nichts finden konnte hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
mein CL203 bauhjahr 2004 macht probleme, zuerst hat er die gänge nicht richtig geschaltet und jetzt ist er im notlauf nur der 2 gang funktioniert :confusion:
habe ihn ausgelessen turbinnendrehzahl unplausibel, also wurde die elektroeinheit auf der EHS gewechselt leider keine besserung.
wieder alles ausseinander gebaut und wollte die EHS reinigen und anschließend neues öl einfüllen und filter wechseln. leider ist mir beim zerlegen der EHS die kugeln rausgefallen hat jemand ein bild wo sie reinmüssen im labyrinth? weiß jetzt nicht wo die schwarzen kunststoff kugeln und die silbernen schwereren waren.

es ist ein 5 gang getriebe.
 
Hallo Ro Man, ...
... CL203 ... 2004 ...
habe ihn ausgelessen turbinnendrehzahl unplausibel, ...
Mit welchem Diagnosegerät wurde ausgelesen?
"Turbinendrehzahl" klingt nicht nach einem MB-Diagnosegerät.
Vermute es waren die beiden Drehzahlsensoren auf der Elektroeinheit gemeint.


...also wurde die elektroeinheit auf der EHS gewechselt leider keine besserung.
wieder alles ausseinander gebaut und wollte die EHS reinigen und anschließend neues öl einfüllen und filter wechseln. leider ist mir beim zerlegen der EHS die kugeln rausgefallen hat jemand ein bild wo sie reinmüssen im labyrinth? weiß jetzt nicht wo die schwarzen kunststoff kugeln und die silbernen schwereren waren.

es ist ein 5 gang getriebe.
Der AG-Typ nennt sich 722.6xy.
Hier eine Übersicht wo welche Kugeln hingehören:

http://akpp-inform.ru/uploads/posts/2012-05/1337111017_2.jpg

Viel Spaß beim Zusammenbau ;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
woooow ich danke dir ;D hast mein getriebe gerettet. baue es heute ein hoffentlich kommt er aus dem notlauf.
 
Thema: automatikgetriebe EHS wo müssen die kugeln im labyrinth hin?

Neueste Themen

Zurück
Oben