Automatikgetriebe und Ölfilter dazu?

Diskutiere Automatikgetriebe und Ölfilter dazu? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo! ich möchte bald auch das getriebeöl (AUTOMATIK!!!!!) wechseln habe aber noch einigen fragen dazu. ich hoffe ihr könnt mir weiter...

  1. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hallo!

    ich möchte bald auch das getriebeöl (AUTOMATIK!!!!!) wechseln habe aber noch einigen fragen dazu. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    1. Gibt es auch dafür ein ÖlFilter?wenn ja WO IST DAS GENAU?
    2.Wieviel Liter Getriebeöl passen rein bei: w124 Mercedes E280 automatik,Bj1995 142KW ? (Handbuch steht nur wieveil Liter Motoröl rein passt aber nicht wieviel Getreibeöl- Motoröl ist 7,5 mit Ölfilter)
    3. Ist das öl hier dafür gut?:VALVOLINE SynPower ATF

    [Hochwertiges, vollsynthetisches Automatik Transmission Fluid, spezifisch formuliert für den Einsatz in Automatik- und Powershift-Transmissionen bei verlängerten Serviceintervallen. Das Produkt zeichnet sich durch geringe Reibwerte, aussergewöhnliches Tief- und Hochtemperaturverhalten, hohe thermische Stabilität aus und ist auch ideal für die Verwendung in Industrieanlagen und Hydrauliksystemen]


    ich danke euch schon jetzt

    CIAO MARIUS
     
  2. waschi

    waschi Stammgast

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    automatik

    also, das öl muss wie folgt abgelassen werden:


    zuerst die ablassschraube an der automatik öl wanne öffnen und leerlaufen lassen. dann den motor mit 24er nuss und langer knarre an der KURBELWELLENRIEMENSCHEIBE (äußerst wichtig, nicht woanders dran durchdrehen, da sonst schäden entstehen (können/sollten)) durchdrehen, bis in einer aussparung unten am wandler eine weitere ablassschraube erscheint. die raus und wieder leer laufen lassen. jetzt muss die automatik-ölwanne ab, beim anbauen muss die dichtung erneuert werden. unter der wanne sieht man den filter, der mit wenigen schrauben fixiert ist. den tauschen, und dann wieder alles zusammen. bei mir gingen etwa 8 l rein, aber das weiß ich nicht mehr, kann mich auch vertun. bei bedarf kann ich das nachsehen. wichtig ist: auf keinen fall zu viel, das ist tödlich, denn das öl dehnt sich stark aus, wenn es warm wird. lieber erst wenig drauf, immer wieder kontrollieren. ich meine, bei normaler außentemperatur müsste es 12mm unter der makierung stehen, bei warmen öl, nicht motor!, öl dauert länger muss der stand auf max oder ganz bisschen tiefer sein, auf keinen fall darüber!!!
     
  3. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Der Ölfilter sitzt, wie schon geschrieben, in der Ölwanne!

    ...und das Getriebeöl würde ich nur bei Mercedes kaufen!
     
  4. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi!

    ich danke euch! nachdem ihr das so genau beschrieben habt werde ich e alles bei mercedes machen lassen.


    ciao marius
     
Thema:

Automatikgetriebe und Ölfilter dazu?

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe und Ölfilter dazu? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003

    Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003: Hallo SL 500 Besitzer, ob nun Fachmann im Speziellen oder nicht..... Man macht ja was man kann, selber. Automatikgetriebe tropft nach längeren...
  2. 190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

    190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung: Hallo zusammen, ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet. Das Getriebe war...
  3. S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

    S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf: Moin, Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der...
  4. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

    Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  5. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: Guten Tag allerseits, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Einschätzung, ob sich eine weitere Reperatur noch lohnt und welche sich...