Automatikgetriebe zeigt F im Display

Diskutiere Automatikgetriebe zeigt F im Display im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem A 170 cdi BJ 07 2001 (ja er hat bald Geburtstag, am 13.!!!) hat in den vergangenen vier Monaten zweimal ein F im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G400.cdi

Crack
Beiträge
153
Fahrzeug
W 168 A 170 cdi L ATM
Hallo zusammen,

bei meinem A 170 cdi BJ 07 2001 (ja er hat bald Geburtstag, am 13.!!!) hat in den vergangenen vier Monaten zweimal ein F im Display aufgeleuchtet, dort wo normal D für Drive steht. Beide Male auf der Landstrasse, warmgefahrender Motor, unter Last beim Überholen aber kein Kickdown. Danach war der Motor im Leerlauf und nam kein Gas an. Nach einem sofortigen Stop und einem Neustart des Motors lief der kleine wieder wie geschmiert.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Achja, der Wagen hat jetzt 84.000KM gelaufen.

Marco
 
Das F steht für Fehler und das Getriebe schaltet in den Notlauf. Am besten mal in die Werkstatt und auslesen lassen, ist auf jeden Fall ein Fehler gespeichert!

Chris
 
Hallo Marco,

wie Chris schon schrieb, bedeutet diese Anzeige, das daß Getriebe in den Notlauf geschaltet hat. Lasse den Fehlerspeicher auslesen. Achte hierbei auch auf die hinterlegten Werte des Wandlers. Ich gehe von unverändertem Motor und Originalbereifung aus.
 
Automatik Getriebe

Hallo zusammen,

Elchi ist jetzt seit gestern in Behandlung. Mal sehen ob sie einen Fehler finden. Die Schwierigkeit bei solchen Sachen liegt ja nicht im Speicher auslesen, sondern im Reproduzieren...


Ich halte euch auf dem laufenden!

Marco
 
Wie befürchtet, der Fehlercode sagt aus der Druck wäre zu hoch gewesen. Fehler nicht reproduzierbar! Keine offensichtlichen Mängel feststellbar. Werde wenn ich ihn morgen abhole nochmal genau nachfragen...


Marco
 
Hallo Marco,

diese Meldung war bei mir auch schon hinterlegt. Ich gehe davon aus, das Dein Motor bei Volllast „sehr kräftig“ ist ;)
 
Hallo Otfried,

naja kräftig... Ist halt ein CDI, aber mit dem Goldstück auf Deinem Foto nicht zu vergleichen :oh_yeah:

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe zeigt F im Display

Neueste Themen

Zurück
Oben