Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, bei meinem S 210 Bj.2002 gab es einen Schlag beim beschleunigen bei ca.40kmh,wie wenn bei einem Schaltgetriebe der Gang rausspringt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biker_bmw

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W 164
W 124 Cabrio
BMW 1100 RS
BMW 100 GS & 100/7
Hallo,
bei meinem S 210 Bj.2002 gab es einen Schlag beim beschleunigen bei ca.40kmh,wie wenn bei einem Schaltgetriebe der Gang rausspringt.
Ich bin dann rechts rangefahren, der Motor lief im Lerlauf (Wählhebel auf D) es war kein Kraftschluss vorhanden.Ich habe dann den Rückwärtsgang eingelegt,bin ca.einen Meter zurückgefahren dann wieder auf D,und bin seitdem wieder ca.1000KM gefahren alles ist in Ordnung.Hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein kann.
Ich habe jetzt 160tkm drauf.
MfG
 
Hallo Biker,

ähnliches hatte ich auch bei meinem 722.633. Grundsätzlich klingt es zuerst nach einer Fehlfunktion. Wurde der ATF Stand schon geprüft?

Um welchen S 210 handelt es sich, wenn es ein Modell mit OM ist könnte eine Änderung am MSG die Ursache sein, da bei mir einmal ein solche Fehlermeldung abgelegt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe
Zurück
Oben