Automatische Absenkung Fenster beim Türöffnen (Cabrio)

Diskutiere Automatische Absenkung Fenster beim Türöffnen (Cabrio) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin noch neu bei Mercedes, daher stelle ich hier mal zwei vielleicht banale Fragen: Bei meinem Cabrio geht beim Öffnen der...
C

Cabriofahrer

Guest
Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei Mercedes, daher stelle ich hier mal zwei vielleicht banale Fragen:

Bei meinem Cabrio geht beim Öffnen der Tür die Scheibe nicht automatisch ein Stück runter, was zur Folge hat, dass die Scheibe bei jedem Öffnen und Schließen am Dach scheuert bzw. hängen bleibt und einen Spalt weit schräg steht. Bei MB sagte man mir das sei so und ließe sich auch nicht anders programmieren.
Das kann ich nicht glauben, immerhin haben sich bereits bei meinem ehemaligen ´94er BMW-3er Cabrio die Scheiben automatisch ein Stück nach unten bewegt.
Hat hier jemand eine Lösung?

Seit vorhin ist nach einem Knackgeräusch der Schalter des Fensterhebers Beifahrerseite defekt (Mittelkonsole). Wie baut man den aus?

Viele Grüße

Michael
 
beim W 208 gibt es keine automatische Fenstersteuerung beim Öffnen der Tür

Schalter: mit nem Plastikkeil den Rahmen um den Schalthebel hochhebeln,danach die Holzverkleidung von hinten vorsichtig hochhebeln, ist nur gesteckt
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ich hoffe, ich habe in nächster Zeit nicht so viele Fragen, ist ja ein Mercedes ...:D
 
Hi,
PASS BLOSS BEI DEM HOLZRAHMEN AUF:rolleyes:
Haben beim Ausbau eben dieses Rahmens aus einem 92er W201 Azzurro den Rahmen beschädigt, sprich ein kleines Teil an der Seite ist abgesplittert und der Rahmen hat ein paar kleine Risse.
Das Teil kostet 150€ bei Mercedes! :röchel:
Das mit der Scheibe scheint mir aber wirklich nicht normal.
Der R170 hat das nach unten fahren auch nicht, die Scheiben liegen aber immer satt an der Dichtung an.
Denke dass deine Scheiben ein kleines bisschen zu weit nach oben fahren.
Grüße,

Daniel
 
Thema: Automatische Absenkung Fenster beim Türöffnen (Cabrio)
Zurück
Oben