Automatische Rückspiegelverstellung bei Rückwärtsfahrt

Diskutiere Automatische Rückspiegelverstellung bei Rückwärtsfahrt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit einiger Zeit fährt der Beifahrerrückspiegel an meinem S210 Bj 02 nach einer Rückwärtsfahrt nicht mehr in die Ausgangsposition...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grobi1970

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
E 320 T Avantgarde
Hallo,

seit einiger Zeit fährt der Beifahrerrückspiegel an meinem S210 Bj 02 nach einer Rückwärtsfahrt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Er bleibt nach unten geneigt stehen. Es ist auf Dauer ziemlich nervig den Spiegel immer manuell zurückstellen zu müssen.
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und eventuell eine Lösung parat?

Besten Dank im voraus

Gruß
Frank
 
Habe zwar einen W211 aber hatte das auch einmal.

Versuche zum einen links die Verstellung auzuschalten (also auf den anderen Spiegel links zu stellen, dann ist die Automatik ja aus). Und danach wieder einschalten.
Wenn das nichts hilft versuche einmal den Spiegel rechts neu zu programmieren.
Das half bei mir (wie gesagt W211)
 
Kostenvoranschlag

Salut,
Hatte gleiches Problem bei meinem (gleicher Typ). Mechaniker beim
Service darauf angesprochen Rückspiegel zu prüfen. Resultat: Kostenvoranschlag für CHF 380.- Ersetzen des Antriebs, Steuerung, Test.
Interessanter Effekt! Durch das Demontieren und Ueberprüfen des Fehlers fährt nun der Spiegel fast (kleine Justierung notwenig) perfekt wieder in seine programmierte Fahrstellung. Habe entschieden, dass die kleine Justierung nicht CHF 380.- wert ist.
 
Ich hatte diese automatische Spiegelverstellung beim W210 auch. Beim W211 scheint sie nicht vorhanden zu sein. Hat es etwas damit zu tun, dass ich kein Memorypaket mehr habe oder müßten das alle Modelle haben?

Gruß
andreasstudent
 
andreasstudent schrieb:
Ich hatte diese automatische Spiegelverstellung beim W210 auch. Beim W211 scheint sie nicht vorhanden zu sein. Hat es etwas damit zu tun, dass ich kein Memorypaket mehr habe oder müßten das alle Modelle haben?

Gruß
andreasstudent
Hi,
nein ist nur in Verbindung mit memory Paket vorhanden!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatische Rückspiegelverstellung bei Rückwärtsfahrt
Zurück
Oben