Automatische Türverriegelung bei Fahrt!!!!

Diskutiere Automatische Türverriegelung bei Fahrt!!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo W 203-Freunde, ich habe mir von einem monat einen c 220 cdi gekauft Bj.2002 und Kilometerstand :25.000.Alles funktioniert.hatte bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C 220 CDI

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C 200 CDI T-Modell Baujahr 2004[MOPF] Modelljahr 2005
Hallo W 203-Freunde,

ich habe mir von einem monat einen c 220 cdi gekauft Bj.2002 und Kilometerstand :25.000.Alles funktioniert.hatte bis jetzt kein probleme mit dem auto.gestern habe ich mir mal gründlich die anleitung durchgelesen und gesehen das sich die türen ab 15 km/h verriegeln.ich weiss auch das man diese einstellung vom KI Ein/Aus schalten kann.es ist eingeschaltet aber die türen verriegeln sich nicht.Ist einem von euch schon mal sowas passiert oder könnt ihr mir sagen was ich da machen kann oder sogar muss?Wäre für antworten sehr dankbar.

Danke im voraus.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Verriegeln den die Türen über den Knopf im Armaturenbrett?

Chris
 
hi,

ja über den knopf kann das man das fahrzeug verriegeln!!!!!Ich bin völlig verzweifelt.habe es am KI öfters an und ausgeschaltet aber es tut sich nichts.:(
 

Anhänge

  • 421011883_1089190971154.jpg
    421011883_1089190971154.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 279
Und was hat mein CLS damit zu tun?
 
hmmmm schade,anscheinend weiss keiner wie ich das mit der Automatischen Türverriegelung hinkrege.schade auch:(
 
Hallo C 220 CDI,

versuche doch einfach mal die Ver-/Entriegelungstaste länger als (ich meine ca 6-10 Sek.) gedrückt zu halten, damit kann man die automatische Verreigelung zumindest beim W-210 ein oder ausschalten.
Obs auch beim W-203 so geht weiß ich nicht, ist aber einen Versuch Wert.

Gruß Christian
 
schade klappt auch nicht.ich habe es gerade versucht!!!hatte ich auch schonmal vorher versucht.woran könnte denn das liegen.ist vielleicht am KI was nicht in ordnung?er zeigt mir an das es eingeschaltet ist,aber es klappt nicht.
 
Wenn es am KI eingeschaltet ist, muss es auch funktionieren, ansonsten liegt ein defekt vor!

Chris
 
Hallo C 220 CDI,

Auswendig kann ich mich bei .474 erinnern, das es im Untermenü Fahrzeug einen Punkt gibt, welcher „automatische Türverriegelung“ heißt. Hier kannst Du „an“ oder „aus“ auswählen. Beim W 203 ist dies soweit ich mich erinnere identisch.
Wenn es nicht funktioniert, versuche den Wagen doch einfach auf werksseitige Standardeinstellung zurückzusetzen.
 
hi,

auf die werkseinstellungen habe ich es auch zurück gesetzt,aber wieder kein erfolg.es geht einfach nicht.ich glaube nicht das ein defekt vorliegt,weil man sonst die türen auch vom schalter in der mittelkonsole manuell nicht ein/ausschalten könnte.ich danke euch für eure hilfen.wenn euch was einfallen sollte oder wenn er weiss was man da machen muss,soll er bitte zurückschreiben.

Mit Freundlichen Grüßen

C 220 CDI
 
Bei meinem A208 (MOPF) funktioniert die automatische Türverriegelung leider auch nicht, nur manuell über Taste. Ich habe im KI auch kein Untermenü gefunden, mit dem man es einstellen kann. Weiss jemand,ob der A208 es auch können müsste?
 
Wenn ich mich recht erinnere, gabs beim 208 (eckiger Bildschirm) im KI keine Möglichkeit, die automatische Türverriegelung zu selektieren.

Entweder werf' ich das jetzt mit BMW durcheinander oder das automatische Verriegeln ging automatisch ab Werk bei meinem damaligen CLK320 Cabrio (post.mopf) auch.
Beim A208 vor der Modellpflege (ohne Blinker im Spiegel) ging es nicht.
 
tekkie330 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, gabs beim 208 (eckiger Bildschirm) im KI keine Möglichkeit, die automatische Türverriegelung zu selektieren.

Entweder werf' ich das jetzt mit BMW durcheinander oder das automatische Verriegeln ging automatisch ab Werk bei meinem damaligen CLK320 Cabrio (post.mopf) auch.
Beim A208 vor der Modellpflege (ohne Blinker im Spiegel) ging es nicht.

Hallo Pat,

wie bereits geschrieben fahre ich einen gemopften A208, und bei mir funktioniert es nicht automatisch! Bei deinem A208 hat es geklappt?

Also ist bei mir irgendwas defekt??

Vielleicht weiss ravens hier weiter
 
hi markus,

ich habe zwar für mein problem keine lösung gefunden aber bei dir kann die automatische türverriegelung nach meinem wissen über die taste auf der mittelkonsole ein-/ausgeschaltet werden-du musst diese taste 6-10 sekunden gedrückt halten.versuche ma ob es dan klappt.wenn nicht schreib mir einfach.ich müsste bei mir noch eine anleitung von meinem alten clk haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich es auch, bei den "älteren" einfach die Taste zum schliessen länger gedrückt halten!

Chris
 
Hallo,

ich sehe Morgen einmal nach. Bei unserem Elchi läßt sich die automatische Verriegelung über den manuellen Schalter anpassen. Ich meine, wenn er bei einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert würde, wäre die automatische Verriegelung aufgehoben.
 
Automatische Türverriegelung

hallo C220 CDi

wenn du keine Ahnung hast wie du das zum laufen kriegen kannst dann
würde ich dir empfehlen eine mercedes - benz werkstatt aufzusuchen.

die machen ein software update und dann leuft das wieder, ´
ich bin der meinung das bei dir nur ein software fehler vorliegt.

mfg.

c200 kompressor faher.

W203 Facelift baujahr 09.2004
 
was für ein software update soll es den für den 203 geben ist mir neu :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatische Türverriegelung bei Fahrt!!!!
Zurück
Oben