Automatische Türverriegelung?

Diskutiere Automatische Türverriegelung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen W210 aus 5/96 mit IR-FB. Kann man da die automatische Türverriegelung irgendwie nachrüsten (im Handbuch staeht nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doedl

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210
Hallo,

ich habe einen W210 aus 5/96 mit IR-FB.

Kann man da die automatische Türverriegelung irgendwie nachrüsten (im Handbuch staeht nix drin, auch die Tips diverser W210-Fahrer - z.B. 6 Sekunden Verriegelung drücken in Zuendstellung 2 - haben nix geholfen).

Bei DC sagte man mir - der hat das wohl nicht, nachdem der Meister ca 15 Minuten herumgedrückt und probiert hat (er war selbst sehr ungläubig).

Oder gibt es da einen Insider-Trick??

Wenn er es tatsächlich nicht hat, kann es doc´h nicht so aufwendig sein, da irgend etwas nachzurüsten - oder??? Was genau??????????

Danke und Gruss
Doedl.

P.S. Was haltet Ihre sonst davon - geht das - ist das schwer einzubauen und - was hat die ZV beim W210 -Plus- oder Minus-Steuerung???
http://www.auto-centro.de/shop1/Komfortelektronik.html
 
Türverriegelung

Hallo Doedl und willkommen im Forum!

Meinst Du die selbständige Verriegelung nach dem losfahren (Geschwindigkeitsabhängig) oder daß Verriegeln des Wagens (nach ca. 30 sek) wenn keine Tür geöffnet wurde?

Also meiner kann's auch nicht EZ 4/96 mit IR-Fernbedienung und ich glaub mit dem Nachrüsten wird's nicht so einfach!

Aber meine Hand geht schon automatisch nach dem Einsteigen an den Verriegelungsschalter und Du hast den Vorteil einer Komfortschließung, d.h Du kannst alle Fenster mit langem Druck auf die Fernbedienung hochfahren fall's welche beim Verlassen des Wagens noch offen sind! Das ist ja auch was oder?;)
Mit Funk ist sowas leider nicht mehr möglich weil vom Gesetzgeber verboten zwecks Sicherheit! (Einklemmgefahr)!

M.F.G Eddy
 
Re: Türverriegelung

Original geschrieben von EDDY@E-200
Mit Funk ist sowas leider nicht mehr möglich weil vom Gesetzgeber verboten zwecks Sicherheit! (Einklemmgefahr)!
Deshalb haben ja auch alle MB-Fahrzeuge mit FBS3 einen Schlüssel der Funk und Infrarot beherrscht - dann klappts auch mit der Komfortschliessung.;)
Wann das FBS3 allerdings beim W210 eingeführt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.:confused:
 
Hi Eddy,

was haelst Du vondem Zubehör (Link im P.S.)??

Doedl.
 
FBS 3 ab 03/97 und seit dem auch die automatische Schliessung meine ich.

Chris
 
Hi Eddy,

natürlich kann man die automatische Schließung auch per Hand 'simulieren'. Jedoch hat die automatische Funktion in den neueren Modellen eine wichtige Erweiterung:
Bei einem Unfall werden die Türen automatisch wieder entriegelt, damit Helfer an die Insassen rankommen.
Ich weiss nicht, ob die 'älteren' Modelle dies auch tun würden. Ein kritischer Unfall, bei dem Du die Türen nicht mehr entriegeln kannst, ist sicher sehr unwahrscheinlich... eben ein 'worst-case scenario'.

Ciao
Sascha
 
@ Doedl

Also mir persönl. gefällt am besten das Electronic Parking System mit 4 Einbausensoren.
Die anderen Sachen sind auch o.k aber für mich nicht unbedingt erforderlich.
Wobei ein Regensonsor eine feine Sache ist!

@ Sheiner

Habe gleich mal in meine B-Anleitung geschaut und keinen Hinweis gefunden ob unser "Altfahrzeug" Crashsensoren besitzt, bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen!
Wäre ja eigentlich ein "dolles Ding" wenn nach einem Unfall sich die Türen nicht öffnen lassen!!!
:confused:
Aber bestimmt hat ein Profi hier im Forum die passende Antwort!!!;)

M.F.G Eddy
 
warum sollten sich die Türen von innen nicht öffnen lasse? :D :D :D Und von aussen KÖNNTE man ja die Scheiben einschlagen :D

Chris
 
@Chris: Scheibe einschlagen ist auch ne Möglichkeit.
Bei dem Mondeo meiner Eltern kann man die verriegelten Türen eben nicht von innen öffnen. Das macht der Mondeo im Rahmen der Wegfahrsperre.
Das mit dem Öffnen würde ich auf jeden Fall vorher 'trocken' testen. Man kann ja nie wissen.

Ciao
Sascha
 
klar, die Türen gehen von innen 100%ig auf!

Chris
 
Hallo

Also von innen lassen sich die Türen 100%ig öffnen. Ich steige ja mittels Türöffner(Hebel) aus ohne vorher am Schalter zu entriegeln und alle Türen werden gleichzeitig entriegelt!

Wenn Chris schreibt, daß man von aussen die Scheiben einschlagen muß, gehe ich mal davon aus, daß unser "kleiner" im Falle eines Crash's von aussen verriegelt bleibt, was mir eigentlich nicht sehr gefällt:rolleyes:

Also keine Sensoren!

M.F.G Eddy
 
ich schrieb man KÖNNTE! Wobei ich aber der Meinung bin das es auch vor der autom. Türverriegelung schon die Crash Sensoren gab!

Chris
 
@ ravens

Na das beruhigt mich doch schon eher!!!
:thx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatische Türverriegelung?
Zurück
Oben