Aux - APS50 - Welche Pins?!?

Diskutiere Aux - APS50 - Welche Pins?!? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich kenn mich leider nicht so mit den Bezeichnungen. Es handelt sich aber um ein neues C-Sportcoupe. (10.04 ausgeliefert) Und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Celu

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C Sport-Coupe
Hallo,

ich kenn mich leider nicht so mit den Bezeichnungen. Es handelt sich aber um ein neues C-Sportcoupe. (10.04 ausgeliefert)

Und zwar wollte ich meinen AUX anschluss verlaengern bzw ueberhaupt mal von aussen zugänglich machen. Ich hab auf www.sport-coupe.de eine Anleitung gefunden wo auch die Stecker erklaert werden leider nicht fuer das APS50.

Ich hab gerade eben auf gut glueck mal das APS50 ausgebaut um mir die Stecker anzusehen, leider sehen die nun komplett anders aus wie beim APS30 / Comand.

Nun ist meine Frage welche Pins des steckers fuer den AUX anschluss sind? Und woher in nun weis wechler z.b. Pin13 ist?

Danke schonmal fuer die antworte(n)

Gruß Markus

(CD Wechsler ist eingebaut und kein AUX anschluss im HSF)
 
Moin,Moin,

rechts im Türschweller ist eine weiße 4polige Steckverbindung, da kommt das AUX-Kabel ran, man braucht also nicht ans APS50 ran ;)

Teilenummer ist 203 540 61 07

Rechts im Handschuhfach ist für die Buchse schon ein vorgestanztes Loch

Die Anleitungen auf Sport-coupe sind für den W203 vor Mopf, da ist leider alles anders !!!!
 
Holgi, 'ne neue Teile-Nr., ist's nicht mehr das 210 440 50 05?

Gruß

Wenni
 
Hm ok, wie mach nun weiter? Gibts eine Anleitung wie ich an diese Leiste komm?

Wenn ich den Anschluss lieber in die Mittelkonsole bauen wuerde, vor der Armlehne, in das kleine Fach.

Ich muesste doch "einfach" ein Chichkabel an den Stecker löten koennen und in die Mittelkonsole legen oder? (Dann muesste ich aber wissen welches der 4 Kabel was ist also welches Signal links/rechts und welche 2 "schirm?"?)

Nur die Frage wie ich da am besten hinkomm von der Türschwelle.

Oder sollte ich lieber erstmal den AUX-Anschluss in das HSF bauen und von da aus in ein Kabel in die Mittelkonsole legen?

Und wo / wie bestell ich die Teile? Dirket bei meinem MB Haendler?

Danke schonmal im voraus!

Gruß Markus
 
Moin,Moin,

@ Wenni , ist die gleiche Leitung wie Deine Nummer, nur ca. 30-40cm kürzer aber nicht billiger :mad: ist der gleiche Preis.

@ Celu , ich würde mir erstmal die original Buchse ins HSF bauen und dann eben wenn nötig weiter verlegen. Das Teil gibt es nur bei MB. ;)
 
Ok danke schon mal fuer die Hilfe.

Nur noch kurz: Ich ruf einfach bei meinem MB Haendler an und sag ich brauch das Teil XYZ mit der Nr xxxxxxxx und dann bekomm ich das einfach so? Und eine Anleitung fuer die Seitenleiste öffnen hast du nicht zufaellig?

(Sorry wenn ich nerv bin ziemlich unerfahren was Autos auseinadern nehmen angeht :()

Gruß Markus
 
Joooh, Ersatzteile gibts bei MB "einfach so", brauchst noch nichtmal einen MB fahren... ;)

Zum Öffnen des Kabelkanals: Einfach die Plastikleiste nach oben abziehen, den Teppich etwas umschlagen und den Kabelkanal öffnen. Zumindest ists bei Vor-Mopf so, ich glaube nicht, daß da ab Mopf was geändert wurde.

Gruß

Wenni
 
Huhu,

also hat alles super geklapt hab heute morgen das Ersatzteil gekauft und auch promt eingebaut :D

Und nun bin ich auch stolzer Besitzer eines AUX anschlußes im HSF.

Danke für die schnelle und !gute! hilfe.

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aux - APS50 - Welche Pins?!?

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
2K
100bar
1
W
Antworten
2
Aufrufe
3K
w221olé
W
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bernd Stelzer
B
Zurück
Oben