Avantgarde mit 16" und 17" ab Werk (Änderung)

Diskutiere Avantgarde mit 16" und 17" ab Werk (Änderung) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Vor knapp 3 Wochen hat man uns unsere E-Klasse Avantgarde von hinten etwas eingekürzt. Der Kofferraum ist platt. Da der Wagen erst ein halbes Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avantgarde211

Avantgarde211

Crack
Beiträge
230
Fahrzeug
W212 E 350 CDI
Vor knapp 3 Wochen hat man uns unsere E-Klasse Avantgarde von hinten etwas eingekürzt. Der Kofferraum ist platt. Da der Wagen erst ein halbes Jahr alt ist, haben wir uns entschieden, direkt einen Neuen zu bestellen.
Der freundliche hat hierfür noch die Preisliste vom 24. Januar 2007 verwendet. Da steht unter Avantgarde Exterieur: E 200 und 220 mit 225er 16" und der komplette Rest an Dieseln und Benzinern mit 245er 17".
Heute schaue ich nochmal direkt bei mercedes.de vorbei und hab mir die aktuelle Preisliste (2. Juli 2007) heruntergeladen und dort steht nun unter Avantgarde: alle mit 17".
Optional sind noch 16" bestellbar ohne Aufpreis. Aber Serienmäßig rollt der Avantgarde nun auf 17".

Kann mir jemand sagen, warum auf einmal serienmäßig 17" verbaut werden? Wurde das Fahrwerk auf die härteren (weil weniger Gummi) Reifen angepasst? Sind die Reifen wirklich soviel teurer, im Gegensatz zu den 225er oder wird der Preis wegen der Massenproduktion (BMW 5er und Audi A6 rollen schon lange auf diesen 17") noch sinken?

Kann mir evtl. jemand ein Vergleichsfoto schicken (Avantgarde mit 16" und 17")?

Grüße, Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Avantgarde mit 16" und 17" ab Werk (Änderung)
Zurück
Oben