B-Klasse, Sitzheizung

Diskutiere B-Klasse, Sitzheizung im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; B-Klasse Fahrer aufgepasst! Ihr sitzt auf einem Feuerstuhl!!!!! So ist es mir ergangen. Bei meinem B 180 (5 Jahre alt) hat ohne Vorzeichen die...

  1. #1 Deichgraf, 06.02.2022
    Deichgraf

    Deichgraf Frischling

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180
    B-Klasse Fahrer aufgepasst! Ihr sitzt auf einem Feuerstuhl!!!!!
    So ist es mir ergangen. Bei meinem B 180 (5 Jahre alt) hat ohne Vorzeichen die Sitzheizung in der Lehne angefangen zu schmoren. Jetzt habe ich zwei angesengelte Jacken und ein dickes Schmorloch in der Rückenlehne. Ich mag es mir nicht ausmalen, wenn der Sitz bei z.B. schneller Fahrt auf der Autobahn plötzlich angefangen hätte zu brennen. Da das Auto aus der Gewährleistung war, hat sich Mercedes trotz anwaltlicher Hilfe nicht die Bohne für das Problem interessiert.
    Also, aufgepasst B-Klasse Fahrer!!! Ihr sitzt auf einem Feuerstuhl!!!!!
    Bin ich der Einzige, dem schon sowas passiert ist?
     
  2. #2 coca-light, 06.02.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.654
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),…

    mir ist ähnliches nur bekannt, wenn zuvor bewusst oder unbewusst der Sitz punktuell eingedrückt wurde… dann kann ein geknickter Heizdraht abbrennen - aber nicht durch den Sitz hindurch.

    Gruß
     
  3. #3 Deichgraf, 07.02.2022
    Deichgraf

    Deichgraf Frischling

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180
    Moin von der Küste,
    außer drauf sitzen musste der Sitz bis lang keine anderen Belastungen aushalten, und es ist wirklich von innen nach außen durchgebrannt. Ich dachte zu erst, da hätte jemand mit einer Zigarette rumhantiert, aber bei uns raucht niemand. Niemand hat eine Erklärung und Mercedes hält sich fein zurück.
    Gruß vom Deichgraf
     
  4. #4 Blackynf, 07.02.2022
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Sehr geehrter Herr Deichgraf, Moin,

    bekannt ist mir nur, dass hin und wieder die Sitzheizung mal nach
    starker Über-, bzw. Belastung durch Bruch des Heizdrahtes ausfällt.

    So wie du uns dein Fahrzeug und die Nutzung, bzw. die Nutzer
    hier beschrieben hast, können wir die Ursache nicht erkennen.

    Gruß Blacky
     
Thema:

B-Klasse, Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

B-Klasse, Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. - G-KLASSE -- W463- SITZHEIZUNG ANSCHLIESSEN-

    - G-KLASSE -- W463- SITZHEIZUNG ANSCHLIESSEN-: Hallo! Habe folgendes Problem... baue gerade ein ehemaligen Feuerwehwagen auf normal G-Klasse um... Fahrzeug hatte mechanische Sitze ohne...
  2. Sitzheizung (C-Klasse-MOPF/CLK)

    Sitzheizung (C-Klasse-MOPF/CLK): Ich habe eine Frage zur Funktionsweise der o.g. Sitzheizung (die mit den drei Heizstufen). Gibt es im Sitz ein Thermostat, dass unabhängig von...
  3. presse news bei t-online+++ A&B klasse

    presse news bei t-online+++ A&B klasse: moin alle - heute. 27.06.2022 geht diese meldung online: Mercedes nimmt A-Klasse aus dem Programm: Schon ab 2025 also habe ich diese meldung...
  4. Reparaturen einer MB B-Klasse 200CDI W246 Automatikgetriebe

    Reparaturen einer MB B-Klasse 200CDI W246 Automatikgetriebe: Hallo, Ich habe einen Mercedes B-Klasse 200CDI W246 mit Automatikgetriebe. Bisher lief der Wagen ohne probleme (200.000 km/ 600€ Abgasklappe...
  5. B Klasse Startet nach 3x zünden

    B Klasse Startet nach 3x zünden: Hallo zusammen, mein B Klasse w245, 06 Startet nicht sofort, sondern muss min. 2-3 zünden. Anlasser hör ich, aber irgendwie kommt kein Sprit....