B-Klasse, Sitzheizung

Diskutiere B-Klasse, Sitzheizung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - B-Klasse Fahrer aufgepasst! Ihr sitzt auf einem Feuerstuhl!!!!! So ist es mir ergangen. Bei meinem B 180 (5 Jahre alt) hat ohne Vorzeichen die...
D

Deichgraf

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
B180
B-Klasse Fahrer aufgepasst! Ihr sitzt auf einem Feuerstuhl!!!!!
So ist es mir ergangen. Bei meinem B 180 (5 Jahre alt) hat ohne Vorzeichen die Sitzheizung in der Lehne angefangen zu schmoren. Jetzt habe ich zwei angesengelte Jacken und ein dickes Schmorloch in der Rückenlehne. Ich mag es mir nicht ausmalen, wenn der Sitz bei z.B. schneller Fahrt auf der Autobahn plötzlich angefangen hätte zu brennen. Da das Auto aus der Gewährleistung war, hat sich Mercedes trotz anwaltlicher Hilfe nicht die Bohne für das Problem interessiert.
Also, aufgepasst B-Klasse Fahrer!!! Ihr sitzt auf einem Feuerstuhl!!!!!
Bin ich der Einzige, dem schon sowas passiert ist?
 
Servus Namenlose(r),…

mir ist ähnliches nur bekannt, wenn zuvor bewusst oder unbewusst der Sitz punktuell eingedrückt wurde… dann kann ein geknickter Heizdraht abbrennen - aber nicht durch den Sitz hindurch.

Gruß
 
Moin von der Küste,
außer drauf sitzen musste der Sitz bis lang keine anderen Belastungen aushalten, und es ist wirklich von innen nach außen durchgebrannt. Ich dachte zu erst, da hätte jemand mit einer Zigarette rumhantiert, aber bei uns raucht niemand. Niemand hat eine Erklärung und Mercedes hält sich fein zurück.
Gruß vom Deichgraf
 
Sehr geehrter Herr Deichgraf, Moin,

bekannt ist mir nur, dass hin und wieder die Sitzheizung mal nach
starker Über-, bzw. Belastung durch Bruch des Heizdrahtes ausfällt.

So wie du uns dein Fahrzeug und die Nutzung, bzw. die Nutzer
hier beschrieben hast, können wir die Ursache nicht erkennen.

Gruß Blacky
 
Thema: B-Klasse, Sitzheizung
Zurück
Oben