b-klasse

Diskutiere b-klasse im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; möchte mir eine b-klasse kaufen, welche ausführung, motor, ausstattung räts du mir ? gruß berndth123 :sheep1:

1. #1 berndth123, 28.04.2005
    berndth123

berndth123 Stammgast

Fahrzeug:
    BMW 318
    möchte mir eine b-klasse kaufen, welche ausführung, motor, ausstattung räts du mir ?
    gruß berndth123 :sheep1:

2. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    ..vorwiegend welche Nutzung?, wofür möchtest du sie meist einsetzen?
    Heinz

3. Jupp

Jupp Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Îch denke auch ein paar mehr Angaben zu deiner Person (Jahreskilometerleistung, was für Strecken, was gibt das Budget her usw.).
    Dann kann man auch Empfehlungen aussprechen.

gruss

4. #4 berndth123, 28.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
    berndth123

berndth123 Stammgast

Fahrzeug:
    BMW 318
    sorry,vorwiegend privat, fahre ca. 15000 km im jahr, auch mal 1000 km am tag, sollte schon ein bischen luxus dabei sein.welcher motor ist der beste,
    gruß berndth123

5. Jupp

Jupp Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Bei kleinerem Budget würde ich einen B180CDI, bei größerem einen B200CDI inkl Avangarde nehmen. Pflicht wäre lediglich der Partikelfilter und das Easy-Vario-Plus System.
    Unter vielleicht (kommt natürlich auf dich an) würde ich nennen: Das Panoramadach, die Klimaautomatik, Xenon, Ablageboxen, exterieur Sichtpaket, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, Radio (ich würde nur die Vorrüstung nehmen).
    Ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels.

gruss

6. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    ...bei 15.000 km / Jahr?...einen Benziner!! Treibstoffkosten - Unterschiede Benzin / Diesel sind nicht mehr so groß, dafür die Benzinmotore weniger reparaturanfällig als die inzwischen überzüchteten CDI's (Turbo), laufruhiger, auf den Vorteil des höheren Drehmomentes könnte ich pers. aus diesen Gründen inzwischen verzichten obwohl seit ca. 25 Jahren Diesel fahre.

....bräuchte ich nicht
    ...bei Diesel unbedingt!!
    ..auch nicht unbedingt. Die hinteren Sitze lassen sich auch ohne entfernen. Wie oft wird die Lademöglichkeit von längeren Gütern gebraucht für die der Beifahrersitz auszubauen wäre?
    ..dann gleich das Lamellendach!
    ..."normale" Klima tät's auch!

..wenn, dann mit Kurvenlicht!
    Ablageboxen, exterieur Sichtpaket, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, Radio (ich würde nur die Vorrüstung nehmen).

und unbedingt CVT + Tempomat!!

Grüße
    Heinz

7. Jupp

Jupp Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Da wirst du aber bei DC Schwierigkeiten bekommen, da der B200CDI immer mit Elegance oder Avangarde ausgestattet ist. das abzubestellen dürfte schwierig werden und wird auch keine finanziellen Vorteile bringen. :)
    Zu Easy-Vario-Plus: Ich habe mich bei meinem W168 schon oft genug geärgert, dass ich keinen herausnehmbaren Beifahrersitz geordert habe (weil ich auch dachte, brauch ich nie!). In Zukunft auf jeden Fall!!!
    Für Xenon gilt ebenfalls: Das gibt es nur mit Abbiegelicht (Kurvenlicht gibt es nicht!)
    Zum Diesel: Der Dieselpreis ist es nicht. Es ist der Minderverbrauch gegenüber dem Benziner.
    Automatik oder Schaltwagen ist sicherlich Gschmackssache.

gruss

8. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Jupp!
    ...ich hab' ihn mir in Österreich konfiguriert, da dürften dann die Ausstattungsvarianten zu D unterschiedlich sein, denn El. oder Av. werden so nicht unterschieden.
    In A nehm' ich die "A-Edition" und klaub' dann das Auto nach meinen Bedürfnissen zusammen.

...jo...hast ja Recht, sorry, hab' mich vertan, da ich in letzter Zeit mehrere Marken beackerte ;)
    ..bei der Fahrleistung von Berndth unmaßgeblich
    ..ja, sicher...aber ich würde nicht mehr selbst schalten wollen!!..B. sprach ja auch Komfort-Ausstattung an.
    Grüße
    Heinz

9. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    @ berndh123

B170 oder B180CDI (Partikelfilter)
    Metallic Lack, vorzugsweise eines der Silber nicht das Dunkelrot
    Radio Audio 20
    Sitzkomfortpaket
    Easy Vario
    4 Fensterheber
    Alufelgen und Chrompacket oder Sportpaket mit Komfortfahrwerk
    Windowbags
    Lichtpaket,Regensensor

Das sind die wichtigsten Austattungsmerkmale für einen eventuellen Wiederverkauf. Und deshalb wohl auch die sinnvollsten.

Das Komfortfahrwerk (Aufpreisfrei) wäre meine Wahl, da das Sportfahrwerk auf die Dauer nervig hart sein soll.... (1000 Kilometer Tour !!)

10. #10 berndth123, 29.04.2005
    berndth123

berndth123 Stammgast

Fahrzeug:
    BMW 318
    was ist CTV, meinst du ein automatikgetriebe ?
    B123

11. Jupp

Jupp Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI
    CVT ist ein stufenloses Getriebe. Ist quasi die Automatik (wobei automatik auch nicht stimmt, weil es ja nichts mehr zu schalten gibt, also kann das auch nicht automatisch gehen).

gruss

12. #12 Aklassa, 29.04.2005
    Aklassa

Aklassa Crack

Jawohl. Es handelt sich dabei um ein stufenloses Automatikgetriebe, bei Mercedes AUTOTRONIC genannt. Näheres dazu beispielsweise hier: AUTOTRONIC

Gruß

13. #13 Meister Paddy, 01.05.2005
    Meister Paddy

Meister Paddy Crack

Fahrzeug:
    C 200 Kompressor W204 Avantagarde
    SLK 200 Kompressor Sportpaket
    Ähm ich bin zwar net der hellste Held aber so weit ich weiß (Preisliste) gibt es in D doch gar kein Avantgarde oder Elegance zu bestellen? Es gibt doch nur Leichtmetallräder zum Wählen und Sport- Chrompaket? oder liege ich da falsch?

14. #14 wm-heiner, 01.05.2005
    wm-heiner

wm-heiner alter Hase

Fahrzeug:
    E200T K / A140
    Elegance bzw. Avantgarde gibt bei der B-Klasse nicht mehr. Bei den 200 Modellen ist das Chrompaket (290 Euro) Standard.

B-Klasse sind die herausnehmbaren Sitzkissen und der umklappbare Beifahrersitz Standard. Mit Easy-Vario lassen sich die umklappbaren Rückenlehen sowie der Beifahrersitz herausnehmen.

Xenon in der B-Klasse ist mit Kurven- und Abbiegelicht kombiniert.

Und auf langen Strecken die größere Reichweite des Diesels, sicher ein Argument.

Die Automatik senkt auf Grund der niedrigen Drehzahlen den Geräuschpegel. Sehr angenehm bei den Dieseln, wobei nach meiner Meinung der 180CDI das angenehmere Laufgeräusch hat.

Und das längsverstellbare Lenkrad und das Sitzkomfortpaket (Lendenwirbelstütze + Neigungsverstellung) nicht vergessen, sind leider Optionen.

Gruß, Heiner

15. #15 Julian-JES, 01.05.2005
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Mal was anderes bei der B-Klasse gibt es kein Elegance oder Avantgarde.
    Dort gibt es Chrom oder Sportpaket.

Ich würde den B 200 CDI mit AUtotronic und Sportpaket nehmen. Dazu das Panorama-Fest-Dach.
    Bezüglich Luxus vielleicht ein nettes DVD-Comand ? :)

16. #16 Julian-JES, 01.05.2005
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Ja mit CVT ist die STufenlose Automatik names AUtotronic von DC gemeint.

Laut Preisliste hat die B-Klasse beim Code 615 Abbiege und Kurvenlicht !!!

17. #17 berndth123, 05.05.2005
    berndth123

berndth123 Stammgast

Fahrzeug:
    BMW 318
    Gibt es in der B-Klasse den iPod-Anschluss in allen Motorvarianten serienmäßig, oder welche Ausführung kommt da in Frage?
    Gruß Berndth 123

18. #18 schnuess, 11.05.2005
    schnuess

schnuess Frischling

Fahrzeug:
    v 230
    Also was ich bei Neuwagenbestellung IMMER! bestellen würde ist Sitzheizung!
    Bei mir kein Auto mehr ohne!

Und zum Lamellendach bzw Panoramadach....finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, weil die Klimaanlage ja serienmäßig ist.
    Da würde ich mir lieber was anderes für das Geld bestellen....

Liebe Grüße

schnuess ( die mit dem Gedanken spielt, den Vaneo 1,7 CDI gegen einen B 200 CDI zu tauschen.... :) )

19. #19 The Scrub, 11.05.2005
    The Scrub

The Scrub Vitamin E

Fahrzeug:
    211-T 220 CDI
    Das Lamellen-oder Panoramadach macht bei Sonne richtig gute Laune. :)

20. #20 berndth123, 18.05.2005
    berndth123

berndth123 Stammgast

Fahrzeug:
    BMW 318
    Hallo Jupp,
    Wie viele Schaltstufen hat die CVT? Hat sie einen Sportmodus ?
    Kann ich sie auch manuell ( Handschalltung ) bedienen ?
    Gibt es Vorteile zur Handscnaltung ( Verbrauch ) ?
    Gruß Berndth123

Thema:

b-klasse

Die Seite wird geladen...

b-klasse - Ähnliche Themen

1. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  2. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  3. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  4. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...
  5. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden