b-klasse

Diskutiere b-klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - möchte mir eine b-klasse kaufen, welche ausführung, motor, ausstattung räts du mir ? gruß berndth123 :sheep1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berndth123

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
BMW 318
möchte mir eine b-klasse kaufen, welche ausführung, motor, ausstattung räts du mir ?
gruß berndth123 :sheep1:
 
..vorwiegend welche Nutzung?, wofür möchtest du sie meist einsetzen?
Heinz
 
Îch denke auch ein paar mehr Angaben zu deiner Person (Jahreskilometerleistung, was für Strecken, was gibt das Budget her usw.).
Dann kann man auch Empfehlungen aussprechen.

gruss
 
sorry,vorwiegend privat, fahre ca. 15000 km im jahr, auch mal 1000 km am tag, sollte schon ein bischen luxus dabei sein.welcher motor ist der beste,
gruß berndth123
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinerem Budget würde ich einen B180CDI, bei größerem einen B200CDI inkl Avangarde nehmen. Pflicht wäre lediglich der Partikelfilter und das Easy-Vario-Plus System.
Unter vielleicht (kommt natürlich auf dich an) würde ich nennen: Das Panoramadach, die Klimaautomatik, Xenon, Ablageboxen, exterieur Sichtpaket, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, Radio (ich würde nur die Vorrüstung nehmen).
Ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels.

gruss
 
Bei kleinerem Budget würde ich einen B180CDI, bei größerem einen B200CDI
...bei 15.000 km / Jahr?...einen Benziner!! Treibstoffkosten - Unterschiede Benzin / Diesel sind nicht mehr so groß, dafür die Benzinmotore weniger reparaturanfällig als die inzwischen überzüchteten CDI's (Turbo), laufruhiger, auf den Vorteil des höheren Drehmomentes könnte ich pers. aus diesen Gründen inzwischen verzichten obwohl seit ca. 25 Jahren Diesel fahre.

inkl Avangarde nehmen.

....bräuchte ich nicht
Pflicht wäre lediglich der Partikelfilter

...bei Diesel unbedingt!!
und das Easy-Vario-Plus System.
..auch nicht unbedingt. Die hinteren Sitze lassen sich auch ohne entfernen. Wie oft wird die Lademöglichkeit von längeren Gütern gebraucht für die der Beifahrersitz auszubauen wäre?
Unter vielleicht (kommt natürlich auf dich an) würde ich nennen: Das Panoramadach,

..dann gleich das Lamellendach!
die Klimaautomatik,
..."normale" Klima tät's auch!

..wenn, dann mit Kurvenlicht!
Ablageboxen, exterieur Sichtpaket, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, Radio (ich würde nur die Vorrüstung nehmen).

und unbedingt CVT + Tempomat!!

Grüße
Heinz
 
inkl Avangarde nehmen.
"bräuchte ich nicht"
Da wirst du aber bei DC Schwierigkeiten bekommen, da der B200CDI immer mit Elegance oder Avangarde ausgestattet ist. das abzubestellen dürfte schwierig werden und wird auch keine finanziellen Vorteile bringen. :)
Zu Easy-Vario-Plus: Ich habe mich bei meinem W168 schon oft genug geärgert, dass ich keinen herausnehmbaren Beifahrersitz geordert habe (weil ich auch dachte, brauch ich nie!). In Zukunft auf jeden Fall!!!
Für Xenon gilt ebenfalls: Das gibt es nur mit Abbiegelicht (Kurvenlicht gibt es nicht!)
Zum Diesel: Der Dieselpreis ist es nicht. Es ist der Minderverbrauch gegenüber dem Benziner.
Automatik oder Schaltwagen ist sicherlich Gschmackssache.

gruss
 
Hi Jupp!
Jupp]Da wirst du aber bei DC Schwierigkeiten bekommen, da der B200CDI immer mit Elegance oder Avangarde ausgestattet ist.

...ich hab' ihn mir in Österreich konfiguriert, da dürften dann die Ausstattungsvarianten zu D unterschiedlich sein, denn El. oder Av. werden so nicht unterschieden.
In A nehm' ich die "A-Edition" und klaub' dann das Auto nach meinen Bedürfnissen zusammen.

Für Xenon gilt ebenfalls: Das gibt es nur mit Abbiegelicht (Kurvenlicht gibt es nicht!)

...jo...hast ja Recht, sorry, hab' mich vertan, da ich in letzter Zeit mehrere Marken beackerte ;)
Zum Diesel: Der Dieselpreis ist es nicht. Es ist der Minderverbrauch gegenüber dem Benziner.
..bei der Fahrleistung von Berndth unmaßgeblich
Automatik oder Schaltwagen ist sicherlich Gschmackssache.
..ja, sicher...aber ich würde nicht mehr selbst schalten wollen!!..B. sprach ja auch Komfort-Ausstattung an.
Grüße
Heinz
 
@ berndh123

B170 oder B180CDI (Partikelfilter)
Metallic Lack, vorzugsweise eines der Silber nicht das Dunkelrot
Radio Audio 20
Sitzkomfortpaket
Easy Vario
4 Fensterheber
Alufelgen und Chrompacket oder Sportpaket mit Komfortfahrwerk
Windowbags
Lichtpaket,Regensensor

Das sind die wichtigsten Austattungsmerkmale für einen eventuellen Wiederverkauf. Und deshalb wohl auch die sinnvollsten.

Das Komfortfahrwerk (Aufpreisfrei) wäre meine Wahl, da das Sportfahrwerk auf die Dauer nervig hart sein soll.... (1000 Kilometer Tour !!)
 
was ist CTV, meinst du ein automatikgetriebe ?
B123
 
CVT ist ein stufenloses Getriebe. Ist quasi die Automatik (wobei automatik auch nicht stimmt, weil es ja nichts mehr zu schalten gibt, also kann das auch nicht automatisch gehen).

gruss
 
Ähm ich bin zwar net der hellste Held aber so weit ich weiß (Preisliste) gibt es in D doch gar kein Avantgarde oder Elegance zu bestellen? Es gibt doch nur Leichtmetallräder zum Wählen und Sport- Chrompaket? oder liege ich da falsch?
 
Jupp schrieb:
Da wirst du aber bei DC Schwierigkeiten bekommen, da der B200CDI immer mit Elegance oder Avangarde ausgestattet ist. das abzubestellen dürfte schwierig werden ...
Elegance bzw. Avantgarde gibt bei der B-Klasse nicht mehr. Bei den 200 Modellen ist das Chrompaket (290 Euro) Standard.

Jupp schrieb:
Zu Easy-Vario-Plus: Ich habe mich bei meinem W168 schon oft genug geärgert, dass ich keinen herausnehmbaren Beifahrersitz geordert habe.
B-Klasse sind die herausnehmbaren Sitzkissen und der umklappbare Beifahrersitz Standard. Mit Easy-Vario lassen sich die umklappbaren Rückenlehen sowie der Beifahrersitz herausnehmen.

Jupp schrieb:
Für Xenon gilt ebenfalls: Das gibt es nur mit Abbiegelicht (Kurvenlicht gibt es nicht!)
Xenon in der B-Klasse ist mit Kurven- und Abbiegelicht kombiniert.

Jupp schrieb:
Zum Diesel: Der Dieselpreis ist es nicht. Es ist der Minderverbrauch gegenüber dem Benziner.
Und auf langen Strecken die größere Reichweite des Diesels, sicher ein Argument.

Jupp schrieb:
Automatik oder Schaltwagen ist sicherlich Gschmackssache.
Die Automatik senkt auf Grund der niedrigen Drehzahlen den Geräuschpegel. Sehr angenehm bei den Dieseln, wobei nach meiner Meinung der 180CDI das angenehmere Laufgeräusch hat.

Und das längsverstellbare Lenkrad und das Sitzkomfortpaket (Lendenwirbelstütze + Neigungsverstellung) nicht vergessen, sind leider Optionen.

Gruß, Heiner
 
Jupp schrieb:
Da wirst du aber bei DC Schwierigkeiten bekommen, da der B200CDI immer mit Elegance oder Avangarde ausgestattet ist. das abzubestellen dürfte schwierig werden und wird auch keine finanziellen Vorteile bringen. :)
Zu Easy-Vario-Plus: Ich habe mich bei meinem W168 schon oft genug geärgert, dass ich keinen herausnehmbaren Beifahrersitz geordert habe (weil ich auch dachte, brauch ich nie!). In Zukunft auf jeden Fall!!!
Für Xenon gilt ebenfalls: Das gibt es nur mit Abbiegelicht (Kurvenlicht gibt es nicht!)
Zum Diesel: Der Dieselpreis ist es nicht. Es ist der Minderverbrauch gegenüber dem Benziner.
Automatik oder Schaltwagen ist sicherlich Gschmackssache.

gruss

Mal was anderes bei der B-Klasse gibt es kein Elegance oder Avantgarde.
Dort gibt es Chrom oder Sportpaket.

Ich würde den B 200 CDI mit AUtotronic und Sportpaket nehmen. Dazu das Panorama-Fest-Dach.
Bezüglich Luxus vielleicht ein nettes DVD-Comand ? :)
 
berndth123 schrieb:
was ist CTV, meinst du ein automatikgetriebe ?
B123
Ja mit CVT ist die STufenlose Automatik names AUtotronic von DC gemeint.

Laut Preisliste hat die B-Klasse beim Code 615 Abbiege und Kurvenlicht !!!
 
Gibt es in der B-Klasse den iPod-Anschluss in allen Motorvarianten serienmäßig, oder welche Ausführung kommt da in Frage?
Gruß Berndth 123
 
Also was ich bei Neuwagenbestellung IMMER! bestellen würde ist Sitzheizung!
Bei mir kein Auto mehr ohne!

Und zum Lamellendach bzw Panoramadach....finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, weil die Klimaanlage ja serienmäßig ist.
Da würde ich mir lieber was anderes für das Geld bestellen....


Liebe Grüße


schnuess ( die mit dem Gedanken spielt, den Vaneo 1,7 CDI gegen einen B 200 CDI zu tauschen.... :) )
 
Das Lamellen-oder Panoramadach macht bei Sonne richtig gute Laune. :)
 
Hallo Jupp,
Wie viele Schaltstufen hat die CVT? Hat sie einen Sportmodus ?
Kann ich sie auch manuell ( Handschalltung ) bedienen ?
Gibt es Vorteile zur Handscnaltung ( Verbrauch ) ?
Gruß Berndth123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: b-klasse
Zurück
Oben