B180 CDI Autotronic

Diskutiere B180 CDI Autotronic im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte zuerst mal alle hier Herzlichst Grüßen...:drink: so... nun zu meinem Problem... :) ich fahr einen...
B

bigflash33

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte zuerst mal alle hier Herzlichst Grüßen...:drink:
so... nun zu meinem Problem... :)

ich fahr einen B180 CDI Autotronic BJ 01/2006 und war eigentlich so im Ganzen sehr zufrieden damit (knapp 160000 Km).
Leider hab ich zur Zeit ein kleines Problem mit der Autotronic, wobei ich nicht glaube das es an der AG liegt. (zumindest zeigts im Display Getriebe Werkstatt aufsuchen)
Vorsichtshalber hab ich schon AG Öl mit Filter gewechselt aber Problem immer noch vorhanden...
und zwar geht das Getriebe in Notlauf mit der Info meldung "Getriebe Werkstatt aufsuchen" sobald es eine Betriebstemperatur zwischen 60-80 Grad erreicht hat und schaltet ruckartig bei max. Drehzahl von bis 2300 U/min.(das ist im Notlauf normal)
Im kalten Zustand und wenn es die normale Betriebstemperatur erreicht ist, fährt es sich wieder als wäre nix gewesen.
Ich habe auch die Steuergeräte mal abgelesen wo ich momentan noch nicht schlau geworden bin. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... Oder hat jemand dass gleiche Problem schon mal gehabt...
Hier die Fehlercode`s
Motor SG : P2299 ; P2801 (das müsste ein standard FC sein)
Getriebe SG : P0793; P0722 ; P2731 ; P0896 ; P2722

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...
:thx:
 
Thema: B180 CDI Autotronic

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Alexander
A
W
Antworten
20
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben