B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter

Diskutiere B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, habe ein ähnliches Thema leider nicht gefunden im Forum. Habe mir ein B180 CDI zugelegt, habe nach dem Kauf gemerkt das zweimal...
S

Sean

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
B180 CDI W245
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Thema leider nicht gefunden im Forum.
Habe mir ein B180 CDI zugelegt, habe nach dem Kauf gemerkt das zweimal der Motor heiß gelaufen ist und im folge dessen habe ich auch zweimal Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen. Er raucht kein bisschen weder weiß noch blau oder schwarz. Ich habe auch kein kein Schleim im Öl. Was ich aber habe ist das ab und zu die Klima nicht gekühlt hat aber Leistungsverluste ist so nicht spürbar.
Eine freie Werkstatt hat sich das angesehen und mir gesagt es sei ZKD schaden aber die gleiche Werkstatt wollte mir einen gebrauchten Motor einbauen anstatt diesen zu reparieren weil der Motor sehr gut ist und wenig gelaufen hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Symptomen gemacht und wer kann eine kostengünstige Vorgehensweise vorschlagen. Ich könnte einige Sachen selbst machen da ich nicht ganz fremd bin was Handwerk angeht ;)

Danke euch schon mal.
 
Hallo Sean,

Deiner Beschreibung nach kann es die ZKD oder ein Riss im ZK sein, das gilt es zu überprüfen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Peter für die Tipps. Kurze Nachfrage bist du sicher Wasserpumpe und nicht vllt der Ölkühler?
 
Eine generelle Frage zu den Motoren, ist es wirklich so kompliziert an den ZK bzw ZKD zukommen.
Laut freie Werkstätten muss da der komplette Motor mit Getriebe ausgebaut werden???
 
Danke dir Peter für die Tipps. Kurze Nachfrage bist du sicher Wasserpumpe und nicht vllt der Ölkühler?
Hatte erst hinterher das „Öl“ in der Überschrift gesehen - danke!
 
Eine generelle Frage zu den Motoren, ist es wirklich so kompliziert an den ZK bzw ZKD zukommen.
Laut freie Werkstätten muss da der komplette Motor mit Getriebe ausgebaut werden???
Es mag sicher jemanden geben, der es bei eingebautem Motor geschafft hat.

MB schlägt das Absenken vor, wenn ich mich recht erinnere.

Was jetzt zeitlich einfacher und/oder praktischer ist, weiß ich nicht - wahrscheinlich das Absenken oder der Ausbau ganz.

Gruß
 
Thema: B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
6K
bigflash33
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Alexander
A
W
Antworten
20
Aufrufe
7K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben