BAS/ESP und ABS Kontrolllampe - Steuergerät defekt?

Diskutiere BAS/ESP und ABS Kontrolllampe - Steuergerät defekt? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, am Wochenende haben während der Fahrt plötzlich BAS/ESP und ABS Kontrolle gelb aufgeleuchtet. Ging nach einmal starten wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Beiträge
305
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Leute,

am Wochenende haben während der Fahrt plötzlich BAS/ESP und ABS Kontrolle gelb aufgeleuchtet. Ging nach einmal starten wieder aus, aber dann wieder gekommen und seitdem permanent.
Batterieunterspannug schließe ich mal aus, obwohl zugegeben noch nicht gemessen, das ja während der Fahrt das Problem aufgetreten ist.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Bin jetzt bei knapp 112.000km und gehe ins 11. Jahr mit dem Elch.

PS: ABS funktioniert jetzt natürlich tatsächlich nicht - nicht nur die Lampen glühen :crazy_girl:
 
Hallo,

wenn die Lima nicht immer richtig ladet kann es doch auch an Unterspannung liegen.

Gruß Christian
 
Hallo,

wenn die Lima nicht immer richtig ladet kann es doch auch an Unterspannung liegen.

Gruß Christian

Da gebe ich dir latürnich recht, aber dazu startet er zu brav, fährt zu gut, ... hab eh mal in der Suche gekramt aber ausser Bremslichtschalter und Beschleunigungssensor nix gefunden ... mal schauen was der :) sagen wird.
 
Batteie halte ich auch für unwahrscheinlich, auch wenn natürlich die Lima damit nichts zu tun hat.

Ist der Bremslichtschalter denn schon getauscht worden?
(ist eine häufige Ursache und sehr günstig)

Ansonsten kann es natürlich auch das Steuergerät sein.

gruss
 
Rätselslösung: Bremslichtschalter!
Kostenpunkt: 98.- Vertragwerkstatt Wien

Frage: haben dann die bremslichter auch nicht
gefrunzelt? Dann hätte ich auch selbst
draufkommen können ...

danke für alle inputs
 
In der Regel funktionieren die Bremslichter noch. Der Schalter hat 2 Kontakte. Wenn die nicht mehr zusammenpassen, dann kommt der Fehler.

Übrigens hat das Forum eine tolle Suchfunktion, mit deren Hilfe du auch hättest drauf kommen können. ;)
 
Übrigens hat das Forum eine tolle Suchfunktion, mit deren Hilfe du auch hättest drauf kommen können. ;)

Danke für die Info - das ist interessant!

Tja, und wie man weiter oben im thread sehen kann habe ich sogar gepostet was mir die Suchfunktion geliefert hat! Unter anderem "Bremslicht schalter"! Und wenn du dir mal die Ergebnisse ansiehst, wirst du sehen,
dass mein Post mit Lösung des Problems und deren Kosten eine der Hilfreicheren in dem Fall ist ...

Nix für Ungut danke für die hier schon obligatorischen Hinweise auf die Suchfunktion.

:drink:
 
Sorry, hab den Thread nicht rückwärts gelesen, sondern nur deinen letzten Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAS/ESP und ABS Kontrolllampe - Steuergerät defekt?
Zurück
Oben