Baterrie

Diskutiere Baterrie im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - salve @ all ich habe seit 2 Wochen wieder mal ein Problem. Vor ca. 2 Wochen kam die Fehlermeldung " Komfortfunktionen bla bla" und kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist bei diesem TE doch jedesmal das Gleiche, zig Antworten und Hinweise ohne jeden erkennbaren Fortschritt... NB: Es gibt Fachbetriebe, die können das !
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei diesem TE doch jedesmal das Gleiche, zig Antworten und Hinweise ohne jeden erkennbaren Fortschritt... NB: Es gibt Fachbetriebe, die können das !


Wir sind noch immer bei der Fehlersuche.
Wenn ich es bei dem Fachbetrieb reparieren würde, dann würde ich hier nicht mehr danach fragen.
Vielleicht könnten andere Users auch etwas davon haben.
;)
 
Ich habe es schon gefunden.
So wie es ausschaut, kommt das Wasser bei der Dichtung der Winschutzscheibe rein und rinnt dann über die Karosserie runter.
Diese Löcher am Plastikkasten vom Klimaanlage Filter sind auch voll mit Wasser. Ich meine diese Stelle hinten, wo die Krallen von Filterdeckel einschnappen.
 
1. Du willst es nicht verstehen ?!: : Werkstätten können sogar Fehler finden und beheben...! 2. Wetten, dass Dein WasserAblauf unter dem SBC-Akku ist blockiert - Suchfunktion nutzen wozu ?!... =x Genau DAS das habe ich gemeint !
 
@mayhem

Nee Mann, der Wasserablauf ist nicht blockiert, das Wasser läuft ab.
Es bildet sich unter der Batterie eine wunderschöne Wasserpfütze, die aber nicht mehr abrinnt, weil es bis zum Ablauf gar nicht schafft.
Eine Sch... Konstruktion ist das, sage ich dir.
Kann mich noch gut errinern, welche Gesichter dir beim :) vor 7 Jahren gemacht haben als ich erklärte, dass es mir ins Auto regnet.
Damals waren die Abläufe wirklich zu und das vom Werk aus, wenn du weißt was ich meine.
Warum gibt es Kundenmaßnahmen war damals die Erklärung.
Die Bemerkung war eine Frecheit !!! Genau so, wie die stinkende Klimaanlage, die nächste GROSSE Frecheit ist. Kenner wissen was ich meine.
Wer es noch nicht kennt, dann SUFU nach " W211 Klimaanlage Problem" hier im Forum. Das ist nicht eine GROSSE sondern eine MEGA Sch Konstruktion.

Die Problematik mit den Wasserabläufen kenne ich schon seit 7 Jahren, das ist es jetzt aber nicht.
Ich habe bereits berichtet, wo das Wasser eintritt.

Mach dir keine Sorgen, mein Auto ist in guten Mercedes Mechaniker Händen, aber warum darf ich mich nicht auch damit beschäftigen?

Früher oder später, mit wenig oder viel Geld, werde ich dieses Problem auch lösen können.

Ich will es ja verstehen, ich kann es aber noch nicht.
Nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KÖNNTE EIN ADMIN BATERRIE AUF BATTERIE AUSBESSERN?
DANKE !!!!
 
völlig unverständlich das Ganze und am Ende auch : Unhelfbar.
 
Von dir erwarte und brauche ich sowieso keine Hilfe.
Deine Kommentare kannst du dir ersparen, ich werde dich einfach ignorieren.
"Mach es gut und nicht zu oft"
Falls du es nicht verstehst, kann ich dir gerne erklären, was ich damit meine.
Auf Wiedersehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo

DER REGLER DER LICHTMASCHINE WAR DEFEKT !!!! Ich habe den Regler ausgetauscht und alle Fehler sind weg: die "Klemme 61 fehlt Fehlermeldung" vom Fehlerspeicher ebenso wie " Batterie, Werkstatt aufsuchen" vom KI

Danke an ALLE für die Unterstützung, sogar an Mayhem. :)

Zum ABS / ESP Problem: ich habe beide Drehzalhgeber hinten austauschen lassen und die Fehlermeldung ist jetzt auch weg.
Kaputt war nur der Sensor auf der rechten Seite, laut Mechaniker würde sich der linke Sensor auch bald melden, also gleich beide ausgetauscht.

Jetzt werde ich mir die Wasserproblematik anschauen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baterrie
Zurück
Oben