Batterie ist regelmäßig komplett entladen, Fahrzeug startet nicht mehr

Diskutiere Batterie ist regelmäßig komplett entladen, Fahrzeug startet nicht mehr im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. V-Klasse, 1 Jahr alt...das Fahrzeug ist heute zum wiederholten Male nicht angesprungen. Nichts...
S

Steffen Mann

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
V 300 d
Hallo zusammen,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
V-Klasse, 1 Jahr alt...das Fahrzeug ist heute zum wiederholten Male nicht angesprungen. Nichts geht, Batterie komplett platt.
Vor 10 Tagen habe ich die Batterie wechseln lassen und auch jetzt ist in diesem kurzen Zeitraum das Fahrzeug nicht angesprungen da selbige komplett leer ist.
Verzweiflung pur.
Fahrzeug ist abgeschlossen, Licht auf Automatic, Heckklappe ist zu...
Alles in Ordnung. Trotzdem saugt etwas meine Karre leer....
Wer kann mir einen Tipp geben?

Beste Grüße, Steffen
 
Servus Steffen,

ist beim Batteriewechsel keiner auf die Idee gekommen den Grund für den hohen Ruhestrom zu suchen bei einem 1 Jahr jungen Fahrzeug?
Zumal es in der Garantiezeit ebenso im Interesse der Werkstatt liegt…

Also Messgerät anschließen, prüfen ob überhaupt im Betrieb geladen wird und anschließend den Verbraucher erst mal ausfindig machen.

Gruß
Peter
 
Die C Klasse TYP 447 hat laut Rettungskarte zwei Batterien unter dem Fahrer und Beifahrersitz. Welche haben Sie gewechselt?
 
Hallo
dein Fahrzeug ist ein Jahr alt.Also zu MB und Ruhestrom püfen lassen.
Man kann auch die Bordnetzdaten auslesen,da steht genau drin was die Batterie entleert hat
Gruß
 
Thema: Batterie ist regelmäßig komplett entladen, Fahrzeug startet nicht mehr
Zurück
Oben