Batterie mit erhöhter Kapazität

Diskutiere Batterie mit erhöhter Kapazität im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass die Baureihe W (S) 204 keine verstärkte Batterie in der Preisliste stehen hat. Die gabs beim W (S) 203...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Genius38

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
Renault Laguna 1.6
Baujahr 1999
285.000 km
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Baureihe W (S) 204 keine verstärkte Batterie in der Preisliste stehen hat.
Die gabs beim W (S) 203 noch.
Warum hier nicht?

Gruß Olaf
 
Genius38 schrieb:
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Baureihe W (S) 204 keine verstärkte Batterie in der Preisliste stehen hat.
Die gabs beim W (S) 203 noch.
Warum hier nicht?

Gruß Olaf

Hi Genius38,

ohne Deine Angaben geprüft zu haben, was für mich nicht so ohne weiteres möglich wäre, wie wäre es mit einer Anfrage beim Hersteller? ;)
Kann mir nicht vorstellen, daß Dir das hier im Forum jemand sicher beantworten kann.

Gruß.
 
Batterie!

:rolleyes:
Genius38 schrieb:
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Baureihe W (S) 204 keine verstärkte Batterie in der Preisliste stehen hat.
Die gabs beim W (S) 203 noch.
Warum hier nicht?

Gruß Olaf

Stimmt, in der Preisliste ist nichts zu finden!

ich sehe 4 Möglichkeiten:
* das wurde in der Preisliste vergessen :D
* man hat keinen Platz für eine grössere Batterie ;)
* alle Fzge haben schon die GRÖSSTE verbaut :D (Scherz, die werden doch immer kleiner --> SPAREN)
* die Fzge haben ein optimales Energiemanagement, da sind die kleinen Batterien ausreichend :D

Ich mache am Samstag eine Probefahrt mit einem C180K. Ich werde den Verkäufer mal darauf ansprechen.

Aber: Das gab's beim W(S)203 auch nur am Anfang.
Preisliste 04/2003: Code 673 für 200CDI, 220CDI, 180K, 200K, 200CGI
Preisliste 01/2006: Fehlanzeige!
 
Ist damit die Seitenverstaerkung gemeint ? :)
 
Wieviele Ah hat denn der Akku im 204er??
 
Keine Ausstattungsfrage

tobic200t schrieb:
Ich schätze mal, das wird wohl Motor- und Ausstattungsabhängig sein ;)

Nicht das dies mir schlaflose Nächte bereitet... aber mir ist es eben aufgefallen. Und es hat nichts mit der Ausstattung zu tun.

Hatte im übrigen noch nie Probleme mit einer entladenen Batterie.... Aber bei den elektrischen Heinzelmänchen die immer wieder dazu kommen und die Batterie anzapfen denke ich, könnte es wirklich eng werden.

2. Aber.... Mercedes hat ja ein Energiemanagment, das Verbraucher abschaltet wenns mal eng wird.

Gruß Olaf
 
in meinem ist eine 100Ah-Batterie. die hat mich noch nie im stich gelassen, selbst bei "nur kurzstrecken" im winter und bei dunkelheit (und mit radio). allerdings stelle ich das fahrzeug immer in der garage ab. draussen könnte es kälter sein und da sinkt die batteriekapazität merklich. (eigentlich müsste es ja akku-kapazität heissen)
 
Der Akku IST eine Batterie, nämlich eine Reihenschaltung von 6 Zellen :)

Und hier ging es um den W204.

Grüße
Hellmuth, auch mit 100 Ah
 
So wäre es völlig korrekt:

In nicht wiederaufladbaren Primärbatterien sind die Reaktionen bei der Entladung nicht oder nur teilweise umkehrbar. Dagegen sind in wiederaufladbaren Sekundärbatterien (Akkumulatoren) die Entladereaktionen weitgehend umkehrbar, sodass eine mehrfache Umwandlung von chemischer in elektrische Energie und zurück möglich ist.

Der Begriff „Batterie“ bezeichnet eine Zusammenschaltung mehrerer galvanischer Zellen. Umgangssprachlich wird der Begriff auch für einzelne galvanische Zellen verwendet.

entschuldigung, dass ich mich als w203-fahrer bei einer w204-frage "eingemischt" habe!
 
Genius38 schrieb:
Nicht das dies mir schlaflose Nächte bereitet... aber mir ist es eben aufgefallen. Und es hat nichts mit der Ausstattung zu tun.
........

das möchte ich mal vorsichtig in Frage stellen!

Bei Zusatzausstattung Standheizung z.B. ist es durchaus nachvollziehbar, dass eine größere Batterie eingebaut ist.
Diese ist jedoch beim W204 z.b. immer noch nicht ab Werk bestellbar.
 
Vielleicht hat er immer 100 Ah, das war ja meine Frage.
 
Laut EPC-System gibt es für die 204er Baureihe im EPC mehrere Batteriegrössen.

Bei nem 204.046, einem 180er Benziner stehen Batterien mit 62, 74 u.84AH drin.
Bei nem 204.208, einem 220CDI steht ne 74 und ne 95AH drin.
Die 74AH gibt es bei Wagen ohne Extras.
Bei der 95AH kommts drauf an, welches Extra man gewählt hat, die ist mit ziemlich vielen Codes drin, die ich hier gar nicht alle aufführen kann.
U.a.bedingt ein DVD Comand, eine Klimaautomatik od.ne Anhängerkupplung bereits die grosse 95AH Batterie.
Auch Sitze mit Elektr. Verstellung u.Memory sowie Keyless Go haben die Grosse Batterie.

Beim 180er Benziner gibts die kleine 62AH bei Null Extras, also nem Wagen ohne irgendwelche Extras!
Schon beim Automatischen 5Gang Getriebe gibts ne 74AH oder Schiebedach Elektrisch in Glasausführung od. Radio Audio25.
Die 84AH gibts in etwa bei den selben Extras wie beim Diesel.

Also wenn da einige Extras drin sind, so ist beim Benziner die Chance sehr gross, dass da ne 74 oder84AH Batterie drin ist, beim Diesel dann die 95AH.

Ich hoffe das hilft etwas weiter bei der Batteriefrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hfummler schrieb:
in meinem ist eine 100Ah-Batterie. die hat mich noch nie im stich gelassen, selbst bei "nur kurzstrecken" im winter und bei dunkelheit (und mit radio). allerdings stelle ich das fahrzeug immer in der garage ab. draussen könnte es kälter sein und da sinkt die batteriekapazität merklich. (eigentlich müsste es ja akku-kapazität heissen)
[OT]
Dann scheint Dein 203.035 auch Code 673 zu haben - haben wir auch und selbst als Laternenparker hat uns diese Batterie noch nicht im Stich gelassen...
[/OT]

@ Thomas:
Das heißt doch, dass man lediglich den Code 673, nicht aber die größeren Batterien an "sich" gestrichen hat, denn die werden ja SA abhängig nach wie vor verbaut... (Beim 203 bekam man die Batterie mit erhöter Kapazität in Verbindung mit Sitzheizung ja auch dazu)
 
Danke Thomas :)
 
Wow

Thomas H schrieb:
Laut EPC-System gibt es für die 204er Baureihe im EPC mehrere Batteriegrössen.

Bei nem 204.046, einem 180er Benziner stehen Batterien mit 62, 74 u.84AH drin.
Bei nem 204.208, einem 220CDI steht ne 74 und ne 95AH drin.
Die 74AH gibt es bei Wagen ohne Extras.
Bei der 95AH kommts drauf an, welches ........

Wow... kann ich dazu nur sageen. Hätte nie erwartet so eine ausführliche und kompetente Antwort zu bekommen.

Auch allen anderen Dank für die Antworten :)

Gruß Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie mit erhöhter Kapazität
Zurück
Oben